mail bilder negativ

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
hallo
wenn ich eine mail bekomme oder auch schreibe und es sind bilder drin werden die neagtiv dargestellt. woher kommt das und wir kann man das ändern?
danke gruss hacmacx
 
Wahrscheinlich sind sie CMYK-Bilder/JPGs.
Die werden immer negativ dargestellt.
Warum? -Keine Ahnung...
 
Wahrscheinlich sind sie CMYK-Bilder/JPGs.
Die werden immer negativ dargestellt.
Warum? -Keine Ahnung...
yeap. cmyk.
so in mist, wobei man natürlich gleich sieht, ob der farbraum für den druck stimmt.
 
Wahrscheinlich sind sie CMYK-Bilder/JPGs.
Die werden immer negativ dargestellt.

Das ist so nicht richtig. Das System ist durchaus in der Lage, CMYK-JPEG-Bilder korrekt darzustellen, etwa wenn diese aus Photoshop stammen. Bei anderen CMYK-JPEG tritt in der Tat die angesprochene Negativ-Darstellung auf (hier im Haus etwa bei Daten, die automatisch von Helios erstellt wurden), was sich dann auf Applikationen durchschlägt, welche die systemeigenen Bildfunktionen nutzen, also etwa Safari oder die Vorschau.
Woher das kommt habe ich aber auch noch nicht versucht zu ergründen.
 
Das ist so nicht richtig. Das System ist durchaus in der Lage, CMYK-JPEG-Bilder korrekt darzustellen, etwa wenn diese aus Photoshop stammen. Bei anderen CMYK-JPEG tritt in der Tat die angesprochene Negativ-Darstellung auf (hier im Haus etwa bei Daten, die automatisch von Helios erstellt wurden), was sich dann auf Applikationen durchschlägt, welche die systemeigenen Bildfunktionen nutzen, also etwa Safari oder die Vorschau.
Woher das kommt habe ich aber auch noch nicht versucht zu ergründen.
ok. wäre einfach schön wenn alle farbigen auch so aussehen wie sie sollen.
egal woher und welcher farbraum. oder?
 
Ich hoffe ja insgeheim, die fixen das mal gleich mit, wenn sie den Metadaten-Bug beheben (hoffentlich mit 10.5.2). Aber so recht dran glauben tu ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten