Mail - Bestimmten Account nur für eingehende Mails

dissonanz

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe zwei GMail-Accounts in Mail hinterlegt. Einen davon nutze ich für den Postein und- ausgang. Den anderen dagegen möchte ich nur für eingehende Mails nutzen und den Mail-Ausgang von diesem Account komplett verhindern.

Wie kann man das einstellen?

Freue mich über eure Ratschläge!
 
Gibt es bei GMail keine "Alias" oder "Nicknames"?

Mein provide hat das, und es macht genau was Du willst.
Emails an die Aliases werden mir an die Hauptmailadresse weitergeleitet.
Antworten kann ich mit diesr Adresse aber nicht.

ABER:
die Mails landen im selben Postfach.
Sicher wäre es aber möglich eine Regel zu erstellen und die Mail in einen anderen Folder zu schieben.
 
Hallo!

Ich habe zwei GMail-Accounts in Mail hinterlegt. Einen davon nutze ich für den Postein und- ausgang. Den anderen dagegen möchte ich nur für eingehende Mails nutzen und den Mail-Ausgang von diesem Account komplett verhindern.

Wie kann man das einstellen?

Freue mich über eure Ratschläge!

Du kannst doch in Mail für den Account einfach keinen SMTP-Server hinterlegen.
 
Zurück
Oben Unten