Mail: Benachrichtigung über neue mail :-(

Diskutiere mit über: Mail: Benachrichtigung über neue mail :-( im Mac OS X Apps Forum

  1. ploiero

    ploiero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.01.2004
    Hallo zusammen,
    eine Sache, die ich bei aller Detailverliebtheit seitens Apples nicht verstehen kann ist, warum ich bei neuen mails, die über eine def. Regel in einen Ordner verschoben werden zwar durch ein akustisches Signal erinnert werde, aber nicht mittels geänderten Icon im Dock. Finde das schade, denn gerade wenn nebenher iTunes läuft kann man das "Pling" schon mal überhören :)

    -Olli
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    Registriert seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich habe das mit "Smartfolder" gelöst. So werden die Emails sortiert und trotzdem angezeigt. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du ja weitere Regeln erstellen, so z.B., dass eine beantwortete Mail in einen anderen Ordner verschoben wird. Oder das die Email verschoben wird, wenn sie gelesen wurde.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. razorbuzz

    razorbuzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    17.08.2004
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    25.07.2005
    Möglichkeiten gibt es viele, mein Favorit ist defekter Link entfernt da bekommst Du auch gleich noch angezeigt in welchem Postfach sie liegen bzw. von wem die mail ist (wenn Du z.B. Filter definiert hast).
     
  5. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    144
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Hab's gerade installiert. Super Tipp!
     
  6. almdudi

    almdudi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    129
    Registriert seit:
    02.02.2006
    Ändere doch einfach das "Pling", so daß du es nicht überhören kannst.
    In den Einstellungen kannst du auch was anderes angeben als die vom System vorgegebenen Töne. Ich habe mir da eine lange Fanfare reingelegt.
    Muß, glaube ich, aiff-Format sein (halt mal probieren) und steckt in User/Library/Sounds.
     
  7. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    @switcher1973
    Ich verwende zusätzlich MailUnreadMenu 1.1; da hast du das mail Icon in der Menüleiste und eine Zahl dahinter für die ungelesenen mails. Hier im Forum hab' ich auch was Gutes mitbekommen: du kannst zusätzlich noch intelligente Ordner machen mit "Ungelesen" und "Heute" (oder auch "Diese Woche" und "Letzte Woche"). Auch wenn mails direkt in andere Ordner verschoben werden, sind sie immer auch in den intelligenten Ordnern mit den entsprechenden Parametern drin. Gerade "Heute" und "Ungelesen" ist sehr übersichtlich.
    LG
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Wave geht auch.
     
  9. gecko99

    gecko99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Schonmal Growl ausprobiert?

    schau mal auf www.growl.info, das blendet bei eingehender mail, installiertes mail plugin im growl vorausgesetzt, ein fenster ein, ausserdem blendet es noch infos über hardware beim connect und disconnect, wlan infos, netzwerkinfos, itunes titel etc. ein.

    Nur zu empfehlen.
     
  10. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.380
    Zustimmungen:
    85
    Registriert seit:
    06.06.2003
    halllo
    mein mail gruppiert mails vom selben absender nicht. kann man da was machen? diese funktion wäre sehr wichtig für mich.

    ich suche noch dieses fenster, warum erscheint es nicht bei mir?

    danke

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Benachrichtigung über Forum Datum
ICAL gemeinsamer Kalender E-Mail-Benachrichtigung ausschalten Mac OS X Apps 09.01.2014
Mail: individuelle Benachrichtigung je nach Absender einstellbar? Mac OS X Apps 20.10.2011
iCal: Mail-Benachrichtigung abschalten? Mac OS X Apps 02.10.2011
iCal Mail Benachrichtigung Mac OS X Apps 24.08.2011
[Mail] Benachrichtigung für öffentliche Ordner Mac OS X Apps 19.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche