Mail: Benachrichtigung über neue mail :-(

ploiero

ploiero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
632
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
eine Sache, die ich bei aller Detailverliebtheit seitens Apples nicht verstehen kann ist, warum ich bei neuen mails, die über eine def. Regel in einen Ordner verschoben werden zwar durch ein akustisches Signal erinnert werde, aber nicht mittels geänderten Icon im Dock. Finde das schade, denn gerade wenn nebenher iTunes läuft kann man das "Pling" schon mal überhören :)

-Olli
 
Hallo!
Also ich habe das mit "Smartfolder" gelöst. So werden die Emails sortiert und trotzdem angezeigt. Wenn Dir das nicht reicht, kannst Du ja weitere Regeln erstellen, so z.B., dass eine beantwortete Mail in einen anderen Ordner verschoben wird. Oder das die Email verschoben wird, wenn sie gelesen wurde.
Gruss
der eMac_man
 
Möglichkeiten gibt es viele, mein Favorit ist Dockstar da bekommst Du auch gleich noch angezeigt in welchem Postfach sie liegen bzw. von wem die mail ist (wenn Du z.B. Filter definiert hast).
 
razorbuzz schrieb:
Hallo dafür gibt es mail.app plugin das ein bei einer neuen mail ein pop up mit dem betreff der mail auf dem desktop aufgeht:
bronsonbeta/#MailAppetizer

feine sache..
Hab's gerade installiert. Super Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändere doch einfach das "Pling", so daß du es nicht überhören kannst.
In den Einstellungen kannst du auch was anderes angeben als die vom System vorgegebenen Töne. Ich habe mir da eine lange Fanfare reingelegt.
Muß, glaube ich, aiff-Format sein (halt mal probieren) und steckt in User/Library/Sounds.
 
@switcher1973
Ich verwende zusätzlich MailUnreadMenu 1.1; da hast du das mail Icon in der Menüleiste und eine Zahl dahinter für die ungelesenen mails. Hier im Forum hab' ich auch was Gutes mitbekommen: du kannst zusätzlich noch intelligente Ordner machen mit "Ungelesen" und "Heute" (oder auch "Diese Woche" und "Letzte Woche"). Auch wenn mails direkt in andere Ordner verschoben werden, sind sie immer auch in den intelligenten Ordnern mit den entsprechenden Parametern drin. Gerade "Heute" und "Ungelesen" ist sehr übersichtlich.
LG
 
almdudi schrieb:
Muß, glaube ich, aiff-Format sein (halt mal probieren) und steckt in User/Library/Sounds.
Wave geht auch.
 
Schonmal Growl ausprobiert?

schau mal auf www.growl.info, das blendet bei eingehender mail, installiertes mail plugin im growl vorausgesetzt, ein fenster ein, ausserdem blendet es noch infos über hardware beim connect und disconnect, wlan infos, netzwerkinfos, itunes titel etc. ein.

Nur zu empfehlen.
 
halllo
mein mail gruppiert mails vom selben absender nicht. kann man da was machen? diese funktion wäre sehr wichtig für mich.

ich suche noch dieses fenster, warum erscheint es nicht bei mir?

danke
 
Zurück
Oben Unten