Mail bei Eltern (T-Com) mit Arcor nutzen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von weedheater, 09.03.2007.

  1. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo,

    bin länger bei meinen Eltern.
    Hier liegt T-Com, ich bin bei Arcor.
    Gehe über den Router meines Vaters ins Internet.

    Mail ist mit meinem Arcor-Account verbunden.
    Mails empfangen mit Pop (pop3.arcor.de) funktioniert.

    Aber wenn ich von hier versenden will, dann:
    "die mail kann nicht über den server mail.arcor.de gesendet werden

    Also habe ich mal nachgeschaut: wenn ich nun als SMTP Server
    "mailto.t-online.de" verwende, kann ich zwar mails versenden.

    Wenn der Empfänger aber dann auf eine solche mail antwortet, bekommt mein Vater die und nicht ich!:( !! Das ist furchtbar!!!

    Kann ich da irgend was anderes schlaues machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Greetz,
    weedheater
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Kann gut sein, dass Arcor das unterbindet, von fremden Zugängen Mails zu versenden. Haben die keinen WebMail Zugang? Dann nimm doch den.
     
  3. fbalz

    fbalz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Frag Google:

    Wenn Sie nicht über Arcor ins Internet eingewählt sind, müssen Sie die SMTP-Authentifizierung aktivieren.
    Soll heissen, beim Versenden am Server anmelden. Findest du bei Mail in den Server einstellungen.


    Frank.
     
  4. iPodianer

    iPodianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.10.2005
    Guten Abend :)

    Ja, haben sie.
    @weedheater: www.arcor.de und da auf PIA klicken. Das geht von jedem Zugang.

    Gruß

    Andreas
     
  5. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Nein ist sicher nicht so. Ich hab auch Arcor Mail und geh über die Uni online. Schau einfach mal in der Hilfe beim Arcor Webmail...
     
  6. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Bin gerade erst nach Hause gekommen (haben "The good Shepherd" gesehen, ein etwas längerer Film... ;)), und einfach in Mail über Apfel + , in den Einstellungen die Authenfizierung angeschaltet, und.... ES GEHT!
    Dankeschön!

    Mfg,
    weedheater
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen