Mail bei 1und1

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Der Provider 1und1 (1+1), den ich nur ungern wechseln möchte, unterstützt nach wie vor Mail (jetzt Leopard) nicht - oder ich mache etwas falsch.

Es geht um das Verschicken von Mails, denn der Empfang läuft einwandfrei, nur der Postausgang kann den Server nicht finden oder keine Verbindung aufbauen. Mit Thunderbird funktioniert's, also stimmen meine Einstellung wohl, oder?

Hat jemand Erfahrung mit 1und1? Vor allem natürlich hinsichtlich Mail...

Danke für Tipps
 
Welchen Server willst Du finden?
 
Mail
1und1
pop
smtp.1und1.de
mit SSL
Port 25
Kennwort-Identifizierung

funktioniert einwandfrei :)
 
Was heißt "unterstützt nicht"? Die bieten entweder POP oder SMTP Server und fertig - der Mailprovider hat mit dem Client herzlich wenig am Hut...
 
Leider nicht, clonie, und maconaut, nicht ganz so einfach.

Der einzige Tipp ist vielleicht die Kennwort-Identifizierung, muss man die aktivieren?

Danke für die Antworten
 
Der Provider 1und1 (1+1), den ich nur ungern wechseln möchte, unterstützt nach wie vor Mail (jetzt Leopard) nicht - oder ich mache etwas falsch.

Ja, DU machst was falsch.
Guck auf der 1&1 Seite in der Hilfe nach, da steht sogar eine DEUTSCHE Anleitung für MAIL drin:
http://1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=faq
auf Mail klicken, dann auf E-Mail-Clients - Einrichtung und Konfiguration drücken und dann auf Mail für Mac klicken.
 
Leider nicht, clonie, und maconaut, nicht ganz so einfach.

Der einzige Tipp ist vielleicht die Kennwort-Identifizierung, muss man die aktivieren?

Danke für die Antworten

Ja, hastes denn schon einfach mal ausprobiert? :noplan:
 
Warum denkst du nicht mal über eine Provider unabhängige Mail Adresse nach. Die hast du dann immer, egal bei welchem Provider du bist.
z.B. G-Mail! Da gibt es sogar imap kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, clonie, und maconaut, nicht ganz so einfach.

Der einzige Tipp ist vielleicht die Kennwort-Identifizierung, muss man die aktivieren?

Danke für die Antworten

Zum senden muss der gleiche Benutzername mit Passwort wie beim Abholen angegeben werden.
Das ist aber in Thundbird oder sonstwo auch einzustellen.

Bei mir klappt POP3 und vor allem IMAP mit 1&1 einwandfrei mit Mail.
 
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings auf dem iPhone.
Ich kann über 1 und 1 zwar E-Mails empfangen, aber beim Senden bekomme ich immer die Fehlermeldung,das der smpt server nicht gefunden wurde.
 
Tja, Volkmar, offenbar machen wir beide was falsch - obwohl mit Thunderbird die Kiste läuft, also auch das Senden. Komisch.
 
Tja, Volkmar, offenbar machen wir beide was falsch - obwohl mit Thunderbird die Kiste läuft, also auch das Senden. Komisch.

Hast Du denn jetzt die Kennwort-Identifizierung ausprobiert?
Sorry, aber Deine Infos sind hier ein wenig dürftig, als dass man eine Fehler-Analyse betreiben könnte.

Welcher Rechner?
Welches System?
Irgendwelche Updates draufgespielt in letzter Zeit?
Screeenshot der Einstellungen würde ggf helfen (anonymisieren nicht vergessen)
Schon mal die .plist gelöscht?
Schonaml einen anderen User getestet?

Du hattest nach Erfahrungen hinsichtlich Mail und 1und1 gefragt...
die hast Du ja bekommen.
 
Danke, Clonie, kann Deine Ungeduld verstehen - jetzt klappt's inzwischen dank Eurer Hinweise und erhöhter Aufmerksamkeit meinerseits.
Danke!
 
:) na wunderbar!

Und meine Nachfragen waren weniger ungeduldig gemeint, als sie anscheinend angekommen sind.
Es ist eben für effiziente Hilfe wichtig, soviele Informationen wie möglich zu geben, am besten im Eingangsposting.
Und dann ist natürlich eine Rückmeldung zu den geposteten Lösungsvorschlägen hilfreich.
Sowohl für diejenigen, die das selbe Problem haben, als auch für die, die Dir weiterhelfen wollen. :)

So long - clonie
 
was hast du denn jetzt gemacht? so das in zukunft, leute die mal die suche bemühen, vielleicht hier eine antwort finden :)
 
Zurück
Oben Unten