Mail Backup unter Mavericks 10.9

L

lethundre

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin wieder zurück auf 10.8.5 Mountain Lion gegangen per Time Machine Backup.

Leider sind meine gesendeten Mails nicht mitgekommen.

Wo finde ich die Maildaten unter 10.9 von meinem Time Machine Backup? Dann kann ich die einfach rüberziehen

Leider sind die nicht mehr in Library -> Mails zu finden wie in 10.8.5

Danke,

lethundre!
 
ich schätze nicht, dass das funktioniert, da die Daten unter 10.9 ja mit einer neueren Version von Mail erstellt wurden.
Für solche Fälle benutze ich IMAP Postfächer, da passiert so etwas nicht.
 
die mails bzw. accounts sind unter benutzer>library>Mail...
die benutzer-library ist seit lion versteckt, mit alt auf gehe zu im finder einblenden!
 
Danke für die schnellen Antworten ;)

Leider finde ich mit 10.9 Mavericks unter benutzer keinen library ordner mehr (im time machine backup ist ja alles sichtbar)

Hat sich das umgestellt?
 
lies mal genauer mein post durch!!


;)
 
Dein Mailordner liegt hier: Macintosh HD/Benutzername/Library/Mail. Im Ordner Mail liegt ein weiterer Ordner namens "V2". Den kopierst du auf die externe und nach erfolgter Neuinstallation von Snow Leopard kopierst du den Ordner "V2" wieder in selbiges Verzeichnis. Es sollten alle Mails, Ordner, Unterordner, intelligente Postfächer und Accountinformationen übernommen werden. Nur ein einmaliges eintippen des Mailkennwortes für das jeweilige Postfach ist gegebenenfalls notwendig. Praktiziere ich schon jahrelang so, Ob Up- oder Downgrade eines Systems war bei mir noch nie von Belang.
 
Zurück
Oben Unten