Mail + automatischer Start

Stefan27at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
849
Reaktionspunkte
35
Hallo Gemeinde,

Mein Problem ist zwar vielleicht nicht allzu schwerwiegend, aber durchaus etwas lästig. Mail startet oft automatisch, ohne dass ich das Programm aufrufe, und behindert öfters leider auch einen Neustart des Systems. Und wenn ich das Dashboard aufrufe, startet Mail leider auch automatisch, ohne dass ich es eigentlich will. Kann man das irgendwo konfigurieren oder so?


lg
Stefan
 
Hallo

Schau mal nach "Mail" in
Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte
 
Hi Stefan,
was das Dashboard anbelangt: hast du zufällig ein Mail-Widget am Laufen? Hatte auch mal eines, das automatisch Mail gestartet hat. Bringt eh' nix, das Zeugs...
LG
 
ja habe so'n Mail-Widget... also abschalten, das ding?
 
hab mal dieses widget endlich gelöscht, und siehe da, dürfte nun klappen
 
Zurück
Oben Unten