Mail: Automatische Antwort?

Diskutiere mit über: Mail: Automatische Antwort? im Mac OS X Apps Forum

  1. cbfan

    cbfan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2005
    Hallo,
    Kann das das Programm Mail:
    Jemand schreibt mir eine E-Mail.
    Ich bin aber nicht da und möchte dem Absender des Mails das mitteilen = Mail schickt demjenigen eine E-Mail zurück, wo steht, dass ich nicht da bin (also eine automatische Antwort-E-Mail).
    Geht das?
    lg
    cbfan
     
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    22.11.2001
    wäre mir zwar neu aber das würde mich auch mal interessieren.

    bislang mach ich das über die seite meines providers - die meisten können das doch über den webmailer.
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Hm, ich habe das mal einem Freund in Mail eingerichtet. Ging, glaube ich, über Einstellungen/Regeln. Leider kann ich im Moment nicht mehr sagen, da der Mac in Reparatur ist ...
     
  4. chiral

    chiral MacUser Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2004
    Vielleicht könnte (ich weiss nicht) über eine "Regel" machen.
    Unter Mail bei Einstellungen danach Regel ,kann man eben solche Regel definieren..habe aber keine Ahnung ob es so funktionieren würde..es gibt eben soviele Regel..

    Gruss
     
  5. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    28.02.2004
    Wie Lynhirr schon gesagt hat: Das lässt sich über Einstellungen > Regeln machen. Allerdings mit einem Hacken: Der Rechner muss die ganze Zeit über laufen, da die Regel ja nur angewendet wird, wenn Mail die Emails vom Server abruft.
     
  6. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Mailregel:
    z.B.: Bedingung:
    Alle eingehenden Mails (oder was auch immer)
    Folgende Aktion durchführen:
    E-Mail beantworten (Text eingeben)

    Besser ist aber meist die Methode auf dem Mailserver, weil die meist stabiler laufen als Mail auf dem heimischen Rechner.

    Grüße,
    Flo
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Es funktioniert ganz gut, sogar mit automatisiertem ein- und ausschalten des Macs. Das weiß ich noch ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Automatische Antwort Forum Datum
Mail speichert automatische die Passwörter im Schlüsselbund /deaktivieren? Mac OS X Apps 25.01.2016
Mail | automatische ordnerzuweisung Mac OS X Apps 10.05.2015
Mail Problem - Kein Push mehr - keine automatische Aktualisierung Mac OS X Apps 04.11.2013
automatische antwort in mail Mac OS X Apps 12.04.2009
Automatische Antwort von Mail vor Absenden überprüfen Mac OS X Apps 05.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche