Mail: Automatisch Antwortadresse in neuer Mail

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schildkroeter, 25.06.2005.

  1. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Hi!

    Ich nutze Mail mit Freuden (Tiger, also Mail 2.0.1) und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn man ne neue Mail schreibt automatisch eine Adresse im "Antwort an" Feld steht??
    Das wäre sehr nützlich...

    Danke
     
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    bin mir nicht sicher ob ich die frage verstanden habe

    wenn du ein mail bekommst, klickst du einfach oben auf antworten,
    dann erscheint automatisch die adresse im feld

    wie soll er sonst von ganz allein wissen an wem, von deinen 1000den kontakten, du das mail schicken willst.
    du kannst im "An"-Feld beginnen den Namen zu schreiben und er ergänzt automatisch alle Möglichkeiten von denen du dann auswählen kannst

    oder wenn du mehrere mails an die gleiche adresse schicken willst, klicke einfaach auf die adresse und speicher sie in der zwischenablage ab
    mit Apfel V kannst Du sie dann imer wieder einsetzen

    hoff die antwort war dabei ;)
     
  3. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Nein...
    was ich meinte, wenn du ne neue Mail schreibst, dann kannst du ja noch so ein Feld hinzufügen, da kannst du eine Adresse definieren, an die, wenn der Empfänger deiner Nachricht auf "Antworten" drückt die Antwortmail hin adressiert wird.
    Ich hab mein Mail jetzt so weit, dass dieses Feld standardmäßig in einer neuen Email angezeigt wird, aber ich möchte dass dort auch gleich eine von mir definierte Adresse steht...

    Ich hoffe das das einer versteht.
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    versteh ich nicht
    wenn er aquf antworten klickt schickt er die antwort dahin zurück woher das mail kam

    dieses andre feld is mir komplett neu
    *nach-oben-schieb
     
  5. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    naja, ich hab halt diese email adresse, die sehr schön ist, nur leider funktioniert das senden per smtp nicht, nur das empfangen über pop.
    Solange bis ich dieses Problem gelöst habe würde ich gerne diese Adresse adressieren lassen falls jemand auf meine Emails antwortet.

    Ich weiss halt nicht wie ich das sonst noch beschreiben könnte außer so wie oben. Dieses Feld kannst du glaub ich mit Alt+Command+R sehen... versuchs mal!
     
  6. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Einstellungen > Accounts > Account-Informationen > E-Mail-Adresse
    Da die Antwortadresse reinschreiben und gut ist :D.
     
  7. schildkroeter

    schildkroeter Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Ne, da gibt der mir immer noch nur die Adresse mit der ich das verschickt hab beim Antworten...
     
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Bei mir funktioniert das.
     
  9. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    ich glaube die gesuchte Einstellung gibt es in Mail nicht. Ich bin alles durchgegangen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann willst du den Reply-To: header setzen, eben standardmäßig mit einer bestimmten Adresse.

    Aber ein anderes undokumentiertes Feature könnte dir weiterhelfen:
    Ich finde jetzt leider den original Blogpost nicht mehr, aber es ist ganz einfach. Man kann in das Feld in dem man normalerweise seine Email-Adresse einträgt, einfach durch Kommas separiert mehre Adressen eintragen die man dann beim Mailschreiben einfach auswählen kann. Ich verwende das für privat/uni/arbeit, etc.

    HTH,
    rickski
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ich benutze dieses Feature schon lange.
    Dein Problem ist vermutlich, dass Du erwartest,dass das Feld "Antwort an" automatisch ausgefüllt wird, wenn Du es einblendest.
    Es ist aber dazu gedacht, einen von der Voreinstellung abweichenden "Reply to" Header zu setzen.
    Wenn Du es leer lässt, wird der Standard "Reply to" Header gesetzt (so wie unter Accounts > E-Mail-Adresse angegeben).
    Das kannst Du leicht testen, indem Du eine E-Mail an dich selbst sendest und diese "beantwortest
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Automatisch Antwortadresse
  1. scuderia vingst
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.271
    rechnerteam
    11.07.2014
  2. svenair
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
    svenair
    28.03.2014
  3. rka
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    370
  4. svenair
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.342
    svenair
    05.10.2013
  5. guwu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    754
    blue apple
    13.12.2011