Mail: Ausdruck einer gesendeten Mail mit PDF als Symbol

F

fohlenecho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
970
Reaktionspunkte
111
Hallo zusammen,

wie es die Überschrift schon beschreibt, weiss ich immer noch nicht wie es möglich ist eine gesendete Mail auszudrucken in der ein PDF-Anhang enthalten ist, den ich aber als "Symbol" mit ausgedruckt haben will und nicht noch zusätzlich das ganze PDF-Dokument. Wenn ich dies nämlich mache, dann stückelt Mail den Anhang auf ggf. eine zweite Seite.

Ist es wieder mal einfacher als gedacht?
 
das betrifft aber pdfs mit nur einer seite oder?
denn bei mehrseitigen pdfs wird automatisch nur das pdf-symbol im ausdruck gezeigt, das einseitige pdf wird ganzseitig angezeigt und natürlich braucht es dann mehr als 1 seite...
du willst also nur das symbol sehen? habe es versucht, ist aber leider nicht möglich... auch wenn ich per rechtsklick auf dem anhang > als symbol anzeigen gehe, wird in der druckvorschau das pdf immer als vorschau angezeigt.
einzige lösung ist nur die seite 1 von 1 zu drucken...
 
Wie dies bei mehrseitigen PDFs ist kann ich nicht sagen.

Ja, selbst wenn man auf "als Symbol anzeigen" umstellt, wird die PDF trotzdem mit gedruckt.

Je nachdem wie lang der Mailtext ist, hat man dann eine abgeschnittene PDF die erst auf der zweiten Seite fortgesetzt wird. Es sei denn man verkleinert die Mail auf eine Seite und das sieht *'*'*****' aus.

Öffnet man die selbe Mail aus iCloud heraus, ist das ganze kein Problem.
 
für Mail gibts anscheinend also keine lösung, tut mir leid.
 
Es scheint so.

Ist Outlook da etwa mal überlegen? ts ts ts...
 
Inhalt markieren und über TextEdit ausdrucken.
Mail.app ist halt nicht für E-Mail-Ausdrucker konzipiert.
 
So scheint es...
 
Zurück
Oben Unten