Mail: Aus einem Pop-Account ein IMAP-Account machen

ThiloKA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein POP-Account. Wie mache ich daraus ein IMAP-Account? Wenn ich einen neuen Account anlege und den alten lösche, sind doch bestimmt alle Mails weg.
 
Genau das ist der Weg.
Du kannst die Mails vorher in nem lokalen Ordner sichern - das könnte klappen
 
schalte halt das abrufen vom pop account erstmal aus, dann kopier die mails rüber und lösch es erst danach...
oder lass es halt nur deaktiviert, statt zu löschen...
 
Wie wär's mit: neuen Account anlegen, Mails vom alten Account in den neuen verschieben und DANN erst den alten löschen?
 
jetzt stellt sich mir gerade die frage:

wenn man mails in einen imap account kopiert, werden die dann wieder auf den server hochgeladen?
 
Dann macht IMAP aber nicht wirklich sinn und er verschiebt die mails dann ja auch nicht in den Account sondern nur auf einen lokalen Ordner :)
 
Sehe ich das eigentlich richtig, daß bei IMAP die Mails auch immer auf dem Server liegen? Kann man bei Mail irgendwo einstellen, daß sie nach einer Weile zwar im lokalen Postfach, aber nicht mehr auf dem Server rumliegen?

Auf dem ist ja nun der Speicherplatz zwar nicht zu knapp (10GB) aber doch überschaubar, wenn man die Jahre bedenkt, die ich die Adresse nutzen werde.
 
Zurück
Oben Unten