Mail: ASCII-Darstellung erzwingen

paole

paole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
9
moin allerseits.

Kennt hier irgendjemand eine Möglichkeit, Mail dazu zu überreden, *jede* Mail *immer* als Reintext darzustellen?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    21,7 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 64
Das Laden von nicht lokalen Bildern kann man in den Einstellungen unter Darstellung abschalten. Beim Verfassen, kann man auf reinen Text umschalten (Einstellungen > Verfassen). Für die bevorzugte "reiner Text"-Darstellung muss man allerdings das Terminal bemühen.

To have Mac OS X Mail display emails' plain text versions by default:

  • Make sure Mac OS X Mail is not running.
  • Launch Terminal.
  • Type "defaults write com.apple.mail PreferPlainText -bool TRUE'" (not including the quotation marks).
  • Press Enter.
Quelle: http://email.about.com/od/macosxmai...ail_Prefer_Plain_Text_for_Displaying_Mail.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst Du, warum ich die Bilder angehängt habe? Auf dem ersten sieht man, dass die Bilder nicht nachgeladen werden und er mir HTML anzeigt. Auf dem zweiten sieht man, dass Mail gar nicht erst die Option "PreferPlainText" anbietet weil Mail keine PlainText-Alternative findet.

Aber mal abgesehen davon: es gibt noch ne Menge mehr, die mich stört: http://www.mac*******.de/wiki/Mail. Wer Antworten zu einer dieser Fragen hat: posten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ersuche die Forumsregeln einzuhalten, insbesonders:

• Höflichkeit im Umgang mit anderen
• Links zu unerwünschte Angeboten und Spam unterlassen

PS: Die Lösung zu Deinem Problem lässt sich über die Forumssuche in einigen anderen Threads und sogar in Deinem ersten Posting bereits finden. (Augen auf!)
 
Auf dem zweiten sieht man, dass Mail gar nicht erst die Option "PreferPlainText" anbietet weil Mail keine PlainText-Alternative findet.

Ist denn überhaupt eine Plaintext-Alternative in der Mail vorhanden?
 
Ich ersuche die Forumsregeln einzuhalten, insbesonders:
Sicher.

• Höflichkeit im Umgang mit anderen

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Antwort keine war.

• Links zu unerwünschte Angeboten und Spam unterlassen
Das Mac*******-Wiki ist eine Sammlung von Fragen und Antworten sowie verschiedener Software. Das einfach aufgrund des "*******" im Domainnamen zu blocken ist kurzsichtig.

PS: Die Lösung zu Deinem Problem lässt sich über die Forumssuche in einigen anderen Threads und sogar in Deinem ersten Posting bereits finden. (Augen auf!)
Leider nicht, sonst hätte ich nicht gepostet.

Ist denn überhaupt eine Plaintext-Alternative in der Mail vorhanden?
Andere Mailclients - wie z.B. Thunderbird - schaffen eine Nicht-HTML-Darstellung auch bei nicht vorhandenem alternativen Content ... und das war die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mac*******-Wiki ist eine Sammlung von Fragen und Antworten sowie verschiedener Software. Das einfach aufgrund des "*******" im Domainnamen zu blocken ist kurzsichtig.
Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass die Seite offensichtlich nichts zur Lösung des Problems beiträgt, sonderen schlicht Spam ist.

Leider nicht, sonst hätte ich nicht gepostet.
Hmm, wie wäre es mit Anzeige als „Reine Datei“? Das ist dann im Prinzip genau das, was Du Dir wünscht, und das was die anderen Programme auch machen. Diese Lösung findest Du wie gesagt aber auch über die Suche.
 
Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass die Seite offensichtlich nichts zur Lösung des Problems beiträgt, sonderen schlicht Spam ist.
:nono: ...
Hmm, wie wäre es mit Anzeige als „Reine Datei“? Das ist dann im Prinzip genau das, was Du Dir wünscht, und das was die anderen Programme auch machen. Diese Lösung findest Du wie gesagt aber auch über die Suche.
Wenn Du Quelltext meinst: das ist eben nicht das, was andere Programme tun (und dazu braucht man auch keine Forensuche). :)
Wenn Du etwas anderes meinst, dann tu mir doch bitte den Gefallen und poste den Link, ich finde nämlich nichts dazu. Es geht immer nur um alternativen Text, Quelltext, Anhänge etc., aber nie um das nicht-rendern von HTML.
 
Es geht immer nur um alternativen Text, Quelltext, Anhänge etc., aber nie um das nicht-rendern von HTML.

Nicht-Rendern von HTML geht ja, das ist ja die reine Datei. Du willst ja ein Entfernen der HTML-Tags bei der Darstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht-Rendern von HTML geht ja, das ist ja die einen Datei. Du willst ja ein Entfernen der HTML-Tags bei der Darstellung.
Ja. Und gibts dafür ne Lösung ausser einem Umweg über ein shellscript mit Lynx o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten