Mail Archiv Ordner Wieder herstellen

M

MacNutzer9999

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leut,

ich hoffe ich habe das richtige Forum gefunden!
Bin seit einiger Zeit Mac Nutzer und bisher möchte ich es auch nicht mehr missen.
Allerdings gibt es immer Sachen wo man an seine Grenzen stößt, so ist es jetzt auch bei mir.
Ich habe meinen Mac neu aufgesetzt. Bei dem ursprünglichem System hatte ich mir in Mails manuell einen Archiv Ordner angelegt und alte Mails dort abgelegt. Wo finde ich in dem Time Machine Backup diesen Ordner und wie bekomme ich ihn in das neu installierte Mails?

Gruß
MacNutzer....
 
Habe ich etwas falsches geschrieben oder gibt es einfach keine Antwort?
Dann möchte ich meine Frage etwas anders formulieren. Ich habe mir aus dem TimeMachine Backup den Ordner Mail heraus kopiert. Wenn ich jetzt in Mail auf Postfächer importieren gehe und diesen extrahierten Mail Ordner als Quelle angebe wird mir eine ganze Liste Mails zum Import angeboten. Wo würden diese Mails landen wenn ich es bestätige, in einem separaten Ordner? Oder würden sie zwischen den aktuellen Mails auftauchen?
Gruß
MacNutzer....
 
OK, dann möchte ich das Thema an dieser Stelle schließen.

Gruß
MacNutzer....
 
Hast Du Dein Problem lösen können? Es kommt leider vor, dass hier und da mal ein Thema durchrutscht.

Die Mails werden in eigens dafür erstellten Ordner kopiert.
 
Darf ich hier auch mal eine Frage zum Archiv in Mail stellen: Ist der Archivordner lokal? Wenn ja wo ist der zu finden?

Habe vorhin eine einzelne Email in das Archiv verschoben, diese wurde dorthin -verschoben.
Nun habe ich mehrere markiert und auf archivieren geklickt, jetzt ist der Archivordner voll und der original Ordner unverändert?
 
Zurück
Oben Unten