Mail.app und Imap Postfach die II.

Diskutiere mit über: Mail.app und Imap Postfach die II. im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. SGAbi2007

SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

Nochmal ich wg. IMAP:
    Lass jetzt meine Mails nach 7 Tagen in den lokalen Archivordner wandern, danach sind die also aus dem Posteingang raus. Trotzdem zeigt mir jetzt die Info meines IMAP-Kontingents ein volles Postfach an und 100te Mails. Wenn ich dann dort wie gewohnt draufklick, seh ich aber bloß die 20-30 Mails die wirklich in meinem Posteingang sind...
    Wie bekomm ich denn jetzt die Mails von dem Server runter? Mein Speicher ist knalle voll und ich brauch die Adresse!
    Danke für jede Hülfe!

2. trepidus

trepidus Gast

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber versuch mal das:
    Wenn die Mails im Mail vom Server auf den lokalen Ordner verschoben werden, dann werden sie auf dem Server nur als gelöscht markiert, in der Anwendung aber bereits nicht mehr angezeigt, da ja gelöscht. Es gibt da irgendwo eine Funktion Mails endgültig löschen oder so. Dann werden die Papierkorbordner gelöscht und die anderen auch. Musst halt sicher sein, dass sie wirklich auf der Platte sind. :)
    Und dann würde ich mal noch auf IMAP-Ordner synchronisieren gehen. Dann müsste es eigentlich klappen.

In Outlook werden solche Mails nur durchgestrichen und wenn man dann diese Mails-endgültig-löschen-Funktion benutzt sind sie dann auch vom Server ganz weg.

3. SGAbi2007

Also beim Synchronisieren wird nix gelöscht...
    Andere Ideen?

4. trepidus

trepidus Gast

Nee, sorry.
    Funktioniert bei mir prächtig das alles.

5. Hilarious

Hilarious MacUser Mitglied

Bist Du sicher, dass Dein Archiv-Ordner wirklich nur lokal angelegt ist und nicht auch auf dem IMAP-Server? Wenn Du mit dem Mauszeiger, ohne zu klicken, mal über einen Ordner gehst und ein wenig wartest, kommt ein "tool tip" und zeigt evtl. "Inhalt auf dem Server gesichert" (in dem Falle, wäre der Ordner nicht nur lokal).

{Abi 1990}

6. SGAbi2007

Der Tooltip lautet "Dieser Ordner ist lokal auf ihrem macintosh gesichert."

Ich versteh einfach nicht, wieso Mail.app mir erklärt, es seien 93 Mails in meinem Posteingang, wenn ich dann auf Mails anziegen klicke, erscheinen aber nur 19!
    Wie soll ich denn die verdammten Mails jetzt löschen? Ich brauch das Postfach!

Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
  7. Hilarious

... und im Papierkorb ist wirklich nichts mehr?

8. Hast du vielleicht die "intelligenten" Postfächer aktiviert? Habe mich damit nie beschäftigt, aber Mail steckt die eingehenden Mails dann ja angeblich gleich in die "richtigen" Postfächer (nur so eine Vermutung).

9. SGAbi2007

Papierkorb ist sowohl lokal als auch serverseitig leer.
    Intelligente Postfächer habe ich eins, das seine Daten aber auch aus dem Archiv bezieht. Im Posteingang sind wirklich nur ganz wenige reine Textmails von 3-10kb!

10. Hilarious

Randbemerkung für bömpfmactobi: Die "intelligenten Postfächer" enthalten im Prinzip nur Verknüpfungen, daher sind sie auch recht schnell und nützlich (ich war auch erst sehr misstrauisch).

Die Seite wird geladen...