Mail.app und GMX

Diskutiere mit über: Mail.app und GMX im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. reveur

    reveur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Moin moin,

    ja, ich weiß, es hat hier durchaus schon Threads zu dem Thema gegeben, aber ich habe leider in keinem eine schlüssige Antwort auf meine Frage, bzw. zu meinem Problem gefunden :-(

    Ich habe einen GMX-Mailaccount (2 Aliase) und benutze dieses Kommunikationsmittel sehr sehr häufig, folgedem läuft Mail im Prinzip permanent. Nun habe ich aber auch das Problem, dass Mail immer wieder die Passwortabfrage macht und die PW anscheinend nicht speichert.

    Habe schon das Abfrageintervall auf 15 min hochgesetzt, aber es hat leider auch nichts gebracht.

    Ich würde gerne Mail weiterbenutzen, da mir das Programm im Prinzip gefällt und ich vor allem die Einbindung des Adressbuches gut finde und darauf in einem anderen Mailprogramm nicht verzichten möchte.

    Hat jemand da Erfahrungen oder eine Idee ?

    Georg
     
  2. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Macht es immer eine Passwortabfrage? Wenn nicht, vielleicht fragst Du mit den zwei Accounts doch zu oft bei GMX ab. Das Problem hatte ich nämlich. Bei einem Account mit Abfrage alle 10 Minuten klappt es bei mir.
     
  3. reveur

    reveur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Also ich habe einen Account und einen Alias dazu..... muß ich den Alias auch noch mal seperat abfragen oder reicht es, wenn ich den "Hauptaccount" abfrage??

    Habe diese Einstellung genauso, wie ich es jahrelang bei Outlook hatte....dachte es wär hier nichts anderes.
     
  4. fredfire

    fredfire MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2006
    Du musst bei Mail.app nur einen Account einrichten (ist ja auch nur ein GMX Account), es kommen alle Mails an. Wenn du beim Versenden beide Adressen je nach Bedarf verwenden willst, dann musst du sie mit Komma getrennt in das Feld für die E-Mailadresse in den Accounteinstellungen von Mail.app eingeben.

    Das Abfrageintervall kann bei GMX normal problemlos auf 5 Minuten stehen.

    (hattest du vielleicht in Mail 2 Accounts eingerichtet?)
     
  5. reveur

    reveur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    Hm...ja, ich habe den Alias als eigenen Account eingerichtet....so hatte ich es bei Outlook und da hat es gut funktioniert .-)))

    Werde es nachher @home mal ausprobieren :))
     
  6. reveur

    reveur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    PS.......Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Mail.....Briefpapiere zu benutzen ??
     
  7. fredfire

    fredfire MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2006
    Kein Wunder, wenn GMX da meckert, denn dann wird dann ja immer zweimal direkt hintereinander der gleiche Account abgerufen und das wird jedes Zeitlimit von GMX unterschreiten.
     
  8. reveur

    reveur Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2006
    .-))))))))))))))))))))))))) Naja, manchmal ist man halt etwas doof .-)) Hab ich wohl nicht wirklich drüber nachgedacht :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app GMX Forum Datum
Mail empfängt keine Emails mehr... Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 11:06 Uhr
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Mail-Problem nach Domain-Umzug: SMTP-Server funktioniert nicht Internet- und Netzwerk-Software 26.11.2016
Ordnerstruktur eigener Mailserver in Mail darstellen Internet- und Netzwerk-Software 20.11.2016
Mail App - Andere Darstellung Internet- und Netzwerk-Software 16.05.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche