Mail.app und GMX

reveur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ja, ich weiß, es hat hier durchaus schon Threads zu dem Thema gegeben, aber ich habe leider in keinem eine schlüssige Antwort auf meine Frage, bzw. zu meinem Problem gefunden :-(

Ich habe einen GMX-Mailaccount (2 Aliase) und benutze dieses Kommunikationsmittel sehr sehr häufig, folgedem läuft Mail im Prinzip permanent. Nun habe ich aber auch das Problem, dass Mail immer wieder die Passwortabfrage macht und die PW anscheinend nicht speichert.

Habe schon das Abfrageintervall auf 15 min hochgesetzt, aber es hat leider auch nichts gebracht.

Ich würde gerne Mail weiterbenutzen, da mir das Programm im Prinzip gefällt und ich vor allem die Einbindung des Adressbuches gut finde und darauf in einem anderen Mailprogramm nicht verzichten möchte.

Hat jemand da Erfahrungen oder eine Idee ?

Georg
 
Macht es immer eine Passwortabfrage? Wenn nicht, vielleicht fragst Du mit den zwei Accounts doch zu oft bei GMX ab. Das Problem hatte ich nämlich. Bei einem Account mit Abfrage alle 10 Minuten klappt es bei mir.
 
Sym schrieb:
Macht es immer eine Passwortabfrage? Wenn nicht, vielleicht fragst Du mit den zwei Accounts doch zu oft bei GMX ab. Das Problem hatte ich nämlich. Bei einem Account mit Abfrage alle 10 Minuten klappt es bei mir.

Also ich habe einen Account und einen Alias dazu..... muß ich den Alias auch noch mal seperat abfragen oder reicht es, wenn ich den "Hauptaccount" abfrage??

Habe diese Einstellung genauso, wie ich es jahrelang bei Outlook hatte....dachte es wär hier nichts anderes.
 
Du musst bei Mail.app nur einen Account einrichten (ist ja auch nur ein GMX Account), es kommen alle Mails an. Wenn du beim Versenden beide Adressen je nach Bedarf verwenden willst, dann musst du sie mit Komma getrennt in das Feld für die E-Mailadresse in den Accounteinstellungen von Mail.app eingeben.

Das Abfrageintervall kann bei GMX normal problemlos auf 5 Minuten stehen.

(hattest du vielleicht in Mail 2 Accounts eingerichtet?)
 
fredfire schrieb:
(hattest du vielleicht in Mail 2 Accounts eingerichtet?)

Hm...ja, ich habe den Alias als eigenen Account eingerichtet....so hatte ich es bei Outlook und da hat es gut funktioniert .-)))

Werde es nachher @home mal ausprobieren :))
 
PS.......Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Mail.....Briefpapiere zu benutzen ??
 
reveur schrieb:
Hm...ja, ich habe den Alias als eigenen Account eingerichtet....

Kein Wunder, wenn GMX da meckert, denn dann wird dann ja immer zweimal direkt hintereinander der gleiche Account abgerufen und das wird jedes Zeitlimit von GMX unterschreiten.
 
.-))))))))))))))))))))))))) Naja, manchmal ist man halt etwas doof .-)) Hab ich wohl nicht wirklich drüber nachgedacht :)
 
Zurück
Oben Unten