Mail.app und GMX • Mails auf Server löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Dr. Zoidberg, 25.11.2004.

  1. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    hey,

    ich nutze apple mail.app mit meinem gmx-account und kann mails empfangen und versenden. allerdings werden die empfangenen mails bei gmx nicht gelöscht. ich muss mich also von zeit zu zeit bei gmx einloggen und die mails manuell löschen. kann man irgendwie einstellen dass mail.app die mails auf gmx löscht wenn sie abgeholt sind?

    beste grüße, der dr.
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Mail->Einstellungen->Accounts->Erweitert.

    Nicht schwer zu finden.

    No.
     
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.08.2003
    ahhh, besten dank! hab alles durchgeschaut aber diese einstellung nicht gefunden! super, danke!
     
  4. hans castorp

    hans castorp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2008
    Mails von Server löschen - bei web.de!!

    Hallo Forum!

    Ich arbeite mit Mail 4.2. Hab mir jetzt schon einige Beiträge dazu durchgelesen, allerdings gab es nur welche zu anderen freemail-anbietern. Bei meinem web.de-Account gibt es in den erweiterten Einstellungen allerdings keine "nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"-Option. Hat jemand Erfahrung mit web.de und kann mir weiterhelfen?
     
  5. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    29.10.2007
    POP oder IMAP?
     
  6. hans castorp

    hans castorp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2008
    pop3..
     
  7. hans castorp

    hans castorp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2008
    mmh...habs gerade erst gesehen...imap steht exklusiv den clubmitgliedern zur verfügung...da hab ich wohl pech gehabt..aber danke für den wink!
     
  8. hans castorp

    hans castorp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.06.2008
    moment..aber unter "server für eintreffende E-Mails" steht imap.web.de ...
     
  9. pietboje

    pietboje MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    258
    MacUser seit:
    29.10.2007
    daran liegt es auch, dass du die einstellung nicht hast.

    normal ist imap besser, bei web.de hast du aber nur 5 MB Speicherplatz in Free-Version, was viel zu wenig ist. Andererseits kannst du auch über POP nur alle 15 Minuten abrufen ... Pest vs. Cholera ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen