Mail.app und GMX • Mails auf Server löschen

Dr. Zoidberg

Dr. Zoidberg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
hey,

ich nutze apple mail.app mit meinem gmx-account und kann mails empfangen und versenden. allerdings werden die empfangenen mails bei gmx nicht gelöscht. ich muss mich also von zeit zu zeit bei gmx einloggen und die mails manuell löschen. kann man irgendwie einstellen dass mail.app die mails auf gmx löscht wenn sie abgeholt sind?

beste grüße, der dr.
 
Mail->Einstellungen->Accounts->Erweitert.

Nicht schwer zu finden.

No.
 
ahhh, besten dank! hab alles durchgeschaut aber diese einstellung nicht gefunden! super, danke!
 
Mails von Server löschen - bei web.de!!

Hallo Forum!

Ich arbeite mit Mail 4.2. Hab mir jetzt schon einige Beiträge dazu durchgelesen, allerdings gab es nur welche zu anderen freemail-anbietern. Bei meinem web.de-Account gibt es in den erweiterten Einstellungen allerdings keine "nach Erhalt einer E-Mail Kopie vom Server löschen"-Option. Hat jemand Erfahrung mit web.de und kann mir weiterhelfen?
 
POP oder IMAP?
 
mmh...habs gerade erst gesehen...imap steht exklusiv den clubmitgliedern zur verfügung...da hab ich wohl pech gehabt..aber danke für den wink!
 
moment..aber unter "server für eintreffende E-Mails" steht imap.web.de ...
 
daran liegt es auch, dass du die einstellung nicht hast.

normal ist imap besser, bei web.de hast du aber nur 5 MB Speicherplatz in Free-Version, was viel zu wenig ist. Andererseits kannst du auch über POP nur alle 15 Minuten abrufen ... Pest vs. Cholera ...
 
Zurück
Oben Unten