Mail.app und Attachments

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Proteus_66, 21.02.2007.

  1. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    mir ist mit Mail.app im Zusammenspiel mit Outlook folgendes aufgefallen.

    Schreibe ich ein Mail an einen Empfänger der Outlook hat und diese Mail hat keinen Anhang, dann kommt die Mail "normal" beim Empfänger an.

    Wird der Mail ein Anhang hinzugefügt und dieser Anhang ist irgendwo im Mail plaziert (nicht am Ende der Mail!) dann wird an der Stelle die Mail abgeschnitten und beim Empfänger kommt eine Mail an die nun zwei Anhänge hat. Nämlich einmal den eigentlichen Anhang und zum Zweiten ein .htm-File mit dem restlichen Inhalt der Mail.

    Setze ich den Anhang ganz an das Ende der Mail also nach der Signatur, dann kommen auch zwei Anhänge an. Allerdings ist dann das .htm-File leer!

    Benutz der Empfänger auch Mail.app läuft alles normal.

    Im Einsatz ist OS X 10.4.8 mit Mail.app und die Mails sind als "Text formatiert" erstellt.

    Hat dieses Phänomen auch schon jemand beobachtet und ggf. eine Lösung hierfür?

    Danke für die Infos

    Gruß Proteus_66
     
  2. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
  3. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    OK, hatte ich vergessen zu schreiben. Ist angewählt. KAnn auch im Menü fest einestellt werden. Bringt aber keine Abhilfe.

    Sonst jemand eine Lösung?

    Danke und Gruß

    Proteus_66
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Anhang vor dem mailen zippen?
     
  5. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    09.06.2005
    dann kann ich nicht helfen..

    Gruß
    jo
     
  6. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    ...es ist völlig egal, was es für ein Anhang ist. Die Mail wird am Anhang abgeschnitten und der Rest wird einfach in ein weiteres .htm-File als Anhang zu dem bereits vorhanden hinzu gefügt.

    Gruß Proteus_66
     
  7. derzappo

    derzappo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    14.01.2007
    Ist bei mir genauso. Weiß niemand Rat?
     
  8. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    schieb...

    evtl. hat doch jemand eine Idee, da eigentlich ziemlich biele Leute davon betroffen sein müssten. Allein Aufgrund der Häufigkeit von Outlook.

    Gruß Proteus_66
     
  9. PATTE

    PATTE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    02.02.2004
    DAS würde mich ja auch mal interessieren, ich wurde zwar noch nie darauf hingewiesen… aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das nicht bei mir auch so ist *panisches nägelkauen*
     
  10. Proteus_66

    Proteus_66 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hallo,

    was ich nun festgestellt habe ist, dass es eindeutig an Mail.app und dessen handling mit den Anlagen liegt. Entourage und andere Mailprogramme machen es "korrekt".

    Gruß Proteus_66
     

Diese Seite empfehlen