Mail.app stürzt ab beim Empfang einer Email mit Powerpoint Anhang

S

snowfrog

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Es ist strange. Wie der Betreff schon sagt, bei mir stürzt Mail beim Empfang einer Email mit einer Powerpoint-Datei im Anhang ab. Und der Witz ist, das passiert nur wenn die Email von einem GMX Account und zwar direkt von der GMX Seite gesendet wird. Ich habe alle erdenklichen Kombinationen durchprobiert, aber nur unter der Konstellation stürzt Mail ab.

das hab ich schon probiert (immer mit pps-datei im Anhang)

anderer Webmail-Account -> Mail.app = OK
lokales Emailprogramm (Thunderbird WIN, GMX-Account) -> Mail.app = OK
Webmail (GMX) -> Mail.app = CRASH!!!

alles auf verschiedenen Email-Accounts gecheckt und mit verschiedenen Anhängen (andere pps, komplett anderer Anhang)

kann mir jemand helfen??

Grüsse
snowfrog
 
Und wie äußert sich der Absturz von Mail?
Fehlermeldung? Einfrieren? Crash? Kernel-Panic?
 
workaround möglich??
also verwende die gmx nicht, sondern such dir nen anderen account, über den du verschickst bzw. empfangen kannst...

liegt wohl - so wie Du es beschreibst, an gmx...

komisch... :kopfkratz:

film-mix
 
workaround möglich??
also verwende die gmx nicht, sondern such dir nen anderen account, über den du verschickst bzw. empfangen kannst...

liegt wohl - so wie Du es beschreibst, an gmx...

komisch... :kopfkratz:

film-mix

Die meisten Mails, die ich empfange, senden andere (bei denen ich keinen Einfluß auf deren Mailprovider habe) :D

Vielleicht encodiert der Webmailer diese Mail nicht korrekt? Ich würde sie mir mal im Quelltext ansehen und analysieren.
Wenn es nur mit exakt diesem pps passiert, abhaken/verdrängen...

VG Thomas
 
Zurück
Oben Unten