mail.app startet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sekisan, 22.11.2003.

  1. sekisan

    sekisan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    seit einer woche tut mein mail.app 1.2.5 nicht mehr. startet nicht kein mucks. prebindings gemacht, versucht über mbox zu öffnen (osx 10.2.6). nur das symbol im dock hüpft... application startet nicht. habe entourage eingerichtet aber die oberfläche ist so *******e... möchte wieder zurück zu mail. wenn jemand hilfe weiss wäre ich echt dankbar. (habe auch von jmd anderem das app draufkopiert. geht trotzdem nicht.) grüssle sekisan
     
  2. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Hallo!

    Was hast Du denn für ein OS druff?

    Um wasfür einen Mac gehts?

    Kannst Du Dich irgendwie erinnern, was Du gemacht hast, BEVOR Mail das erste Mail gecrashed ist?

    Hast Du schonmal von der OS-CD hochgefahren und die Zugriffsrechte repariert?
     
  3. sekisan

    sekisan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    erstmal grüssle an echt0711

    nun jetzt hat sich ein neues problem ergeben..

    weder von disk utilities von der installations cd, noch von der festplatte aus kann ich die zugriffsrechte reparieren. er gibt mir die optionen zugriffsrechte überprüfen/reparieren nicht frei... warum???

    habe auch ein programm "repair disk u's permissions" ausprobiert. hilft nichts.

    meine HD von meinem PowerBook G4/550, os x 10.2.6 hat drei Partitionen. System getrennt von zusätzlichen programmen und dateien. mag das daran liegen?
     
  4. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Zunächst mußt du von der Installations-CD starten, das bedeutet dein Rechner muß damit booten wie bei der Erstinstallation deines Systems.

    Dann werden dir auch sämtliche Laufwerke, Partitionen und Images für eine Reparatur angezeigt.

    Nur das Starten des Festplatten-Dienstprogramms von der CD reicht dazu nicht aus.

    Wenn dein Rechner nicht von CD starten will, halte beim Neustart die Taste "c" gedrückt. Die CD sollte vorher bereits im Laufwerk sein.

    Geht das nicht, lege die CD ein und benutze die Systemeinstellung "Startvolume" und wähle die CD für den Neustart aus.
     
  5. sekisan

    sekisan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    das mit den zugriffsrechten hat sich zum glück erledigt.

    http://www.macattorney.com/tutorial.html#Anchor-Unable-65288

    hat mir geholfen, ich hatte wohl versehentlich pkgs aus dem system gelöscht, die ich nicht hätte löschen dürfen.

    nachdem ich aber die zugriffsrechte repariert habe (von cd gebootet) tut es immer noch nicht...

    ein rätsel...:confused:

    und entourage ist mir immer noch unsympathisch
     
  6. sekisan

    sekisan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    mit tut es noch nicht meinte ich das mail.app
     
  7. echt0711

    echt0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.10.2003
    Also ganz zur Not: OS nochmal drüber installieren. Ist doch ein Panther oder? Das schiebt Dir dann ein frisches Mail drauf… Vorher vielleicht Deinen Home-Ordner (speziell die Library) backuppen… das ist zwar zeitaufwendiger, tut aber dafür und bevor man sich lang auf Fehlersuche begibt…

    Solltest halt hinterher dem "neu installierten" Mail wieder Deine Mailboxen zu fressen geben und zwar über einen Import (!) damit er auch damit klarkommt, und die Mailboxen erkennt… Ja, Mail importiert auch Mails aus "Mail" *lol*
     
  8. sekisan

    sekisan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
    ich komm wohl nicht drumherum. wäre eh mal wieder zeit den rechner platt zu machen.

    vielen dank für die tipps. grüssle an stuttgart. nach einem jahr in mailand werde ich auch wieder stuttgarter sein*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen