Mail.app - Standardcodierung?

B

[BliZZarD]

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Moin allerseits.

Vermutlich bin ich heute morgen einfach zu blöd, Google zu bedienen oder halbwegs orientiert in den Einstellungen von Mail zu wühlen:

Wo kann ich die Standardcodierung für neue eMails festlegen. Sie steht immer auf "US-Standard" ... aber Unicode oder wenigstens ISO/Windows Latin 1 wäre mir irgendwie lieber ... :(

Schöne Grüße aus dem bewölkten Alten Land,
Daniel.
 
moin,

wenn du eine neue email schreibst gehst du oben auf "e-mail" und da kannst du die text-codierung ändern. allerdings immer nur für die aktuelle mail die du schreibst. es wechselt leider immer wieder auf us-standart. konnte leider noch nichts finden, um dies dauerhaft zu aktivieren.

freso
 
Das kann doch nicht wahr sein! Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Import von Eudora-Postfächern nur Blödsinn ergibt. Den Text kann man zwar wie oben beschrieben lesbar machen, aber im Betreff fehlen die Sonderzeichen einfach ganz. Hat wirklich niemand eine Lösung?

Rainer
 
Zurück
Oben Unten