Mail App (snowleo) reagiert träge, zuviel anhänge? speichert mail immer entwurfsordne

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
servus, hab folgendes prob:

mein mail app (snow leo auf imac 24" 2,8 extreme, 4GB RAM) speichert immer jedes mail, das ich sende im entwurfsordner ab. ich lösch es dann manuell raus. kann man das einstellen, dass er nicht jedes mail im entwurfsordner abspeichert? teilweise speichert er es sogar zweimal
oder nochmal, wenn ich mail beende und wieder öffne, obwohl ich es schon vorher rausgelöscht gelöscht hab.

vielleicht liegts an der überlast: hab 3000 im eingang und 3000 im ausgang. (mails) ich könnte, wenn ich wüsste, wie es geht, z.b. alle mail anhänge von 2005-2009 rauslöschen, da sind schonmal einige Gigabyte gespart und vielleicht is dann das mail app schneller und nicht mehr so behäbig? ich seh grad, mein mail ordner, in der userlibrary is 5GB gross.
bei euch auch?

danke
 
Zurück
Oben Unten