Mail-App sendet jede Minute einen Entwurf

Xs5

Xs5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
394
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,
die MAC eigene Mail-App sendet beim Tippen jede Minute eine Mail an den oben eingegebenen Empfänger.
Schreibe ich also eine etwas längere Mail, bekommt der Empfänger etwa 30 Mails mit immer ein paar Worten mehr.
Ich nutze google-Mail in der MAC-App. Aber auch im Browser Mail-Postfach (Safari - google-Mail) sind die gesendeten Zwischenmails drin. Wie kann das sein?
LG
 
Ds ist ein sonderbarer Fehler, den kenne ich noch nicht. Ob die Entwürfe im Google-Mail Postfach landen, kann man in Mail.app einstellen unter Einstellungen --> Accounts--> Postfachverhalten --> Entwürfe auf Server sichern aktivieren oder auch nicht.

Die Weiterleitung dieser Entwürfe an den Empfänger ist eine Fehlfunktion bei Google-Mail, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich würde mich an den Support wenden, falls es den gibt. Bis der Fehler gefunden ist, sollte das Deaktivieren des Speicherns der Entwürfe auf dem Server helfen.

(Es heißt übrigens Mac, MAC kommt u.a. aus der Netzwerktechnik und bedeutet etwas ganz anderes. Korrekte Bezeichnungen sind für ein technisches Forum i.d.R. wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xs5
Danke und sorry wegen MAC, Mac :) Ich werde es heute Abend ausprobieren.
LG
 
Du musst Dich doch nicht entschuldigen. Das schreiben viele falsch.
 
Zurück
Oben Unten