Mail App seit Snow Leopard verlang immer wieder Schlüsselbund-Autorisierung

T

Tiburon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Kann man das ändern?

Seit Snow Leopard verlangt die MailApp in schöner Regelmässigkeit (gemäss Einstellung zum Mailabholen) immer wieder die Eingabe des Schlüsselbundpasswortes.

Bei einem unbeaufsichtigten Rechner könnte das noch verständlich sein, aber ich möchte diese etwas nervige Anfrage für meinen Bedarf unterbinden.

Geht das in der MailApp irgendwo, wobei ich nichts dergleichen finde oder gibt es einen "Terminalhack"?
 
das wird mit dem abholintervall abhängen. manche provider lassen nicht minütliches abrufen zu...
in den einstellungen auf 5 oder 15 min. stellen.
 
Unter Leopard verlangte Mail dieses Passwort beim regelmässigen Mail abholen nicht. Ich möchte das selber bestimmen können, ob bei jedem Mail Abholen das Passwort verlangt wird oder nur beim Auftstarten von Mail.Abgesehen davon bringt diese "Sicherheit" ja nicht gerade viel , bleiben doch alle bisher geholten Mails sichtbar. Wenn schon denn schon brächte ein Passwort beim Bildschirmschoner die Sicherheit. Dieses permanente Eintippen nervt nur. Man kann auch nicht Abbrechen klicken, um das Fenster wegzuklicken, denn dann verlangt Mail die Passworte von allen Mailkonten. Ziemlich lästig.
 
Zurück
Oben Unten