[Mail.app] Ordnerleiste auf die linke Seite?

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Sagt mal ist es möglich, die Ordnerleiste von der rechten Seite auf die linke Seite zu bekommen? Mich nervt sie rechts, ich weiß nicht. Geht des irgendwie? Oder muss ich mich damit abfinden?

Besten Dank im vorraus.

Björn =)
 
klicke eine Mail an und halte die Maustaste gedrückt, bewege die Mail mit der Maus nun nach Links raus aus Mail..

Die Mailboxen werden dann da erscheinen...
 
Klar doch. ;)
Schliess die Leiste, schieb das Mail-Hauptfenster einfach soweit nach rechts, dass links mehr Platz ist und lass die Leiste nach links ausfahren.
 
Die Ordnerleiste wird immer auf der Seite angezeigt / geöffnet, wo Platz ist.

Schieb Dein Mail an den Monitorrand, und klappe es zu und auf :)

Ist übrall so!

gruss . mika
 
Versuch mal folgendes:
Schliesse die Ordnerleiste, dann schiebe das Hauptfenster nach rechts (soweit, dass nicht mehr genug Platz für die Ordnerleiste bleibt), öffne die Ordnerleiste wieder.
Bei mir erscheint sie dann auf der linken Seite.

ich habe aber keine Ahnung, ob das eine dauerhafte Lösung ist, sprich, ob die Leiste beim nächsten Programmstart immer noch links ist. mir gefällt sie nämlich rechts;-)
 
Hä?

Original geschrieben von TobyMac
klicke eine Mail an und halte die Maustaste gedrückt, bewege die Mail mit der Maus nun nach Links raus aus Mail..

Die Mailboxen werden dann da erscheinen...
 
Du bist sicher, dass du vor einem Mac sitzt? :confused:

btw: mit der schlappen Antwort wäre ich auch die entscheidenden Zehntelsekunden schneller gewesen.
:D
 
Re: Hä?

Original geschrieben von SoylentGreen

Du bist sicher, dass du vor einem Mac sitzt? :confused:

btw: mit der schlappen Antwort wäre ich auch die entscheidenden Zehntelsekunden schneller gewesen.
:D

ja ich sitze am Mac uns so funktioniert es bei mir, bist du sicher, dass du es richtig machst ? ;)

btw: Zweiter Platz ist erster Looser ;)
 
YEAH!

Ihr seid hammer. :) Funktioniert, danke :)

Boah was ist das eine geile Community. Kaum fragt man was bekommt man eine Antwort. Hammer. 5 Minuten *g*

Björn
 
Original geschrieben von TobyMac
klicke eine Mail an
OK, mache ich.

und halte die Maustaste gedrückt,
Alles klar…

bewege die Mail mit der Maus
Mit was sonst? :rolleyes:

nun nach Links raus aus Mail..
Weiter raus geht nicht...
(Wo nie zuvor ein Mensch gewesen ist...)

Die Mailboxen werden dann da erscheinen...
 
Aha...

*wart*

*mehrwart*

Da tut sich nix…

Dreh doch mal einen Film als Anschauungsmaterial – vorher glaube ich kein Wort. :)


edit: Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei? Also welches „links” meinst du eigentlich? :D
 
Es geht einfacher :D :D

Klicke mit der Maus ein Mail an, dann fahre mit gedrückter Maustaste das Mail entlang zur anderen Seite. Dort fährt dann die Ordnerleiste aus.

Gruß tridion ;)
 
Original geschrieben von tridion
Klicke mit der Maus ein Mail an, dann fahre mit gedrückter Maustaste das Mail entlang zur anderen Seite. Dort fährt dann die Ordnerleiste aus.
 
Das ist genau das Gleiche, das auch Toby vorgeschlagen hat. ;)

Habe jetzt auch rausgefunden, warum das bei mir so nicht funktionierte:
Links vom Hauptfenster muss mindestens so viel Platz sein, dass die Leiste da überhaupt reinpasst. Ansonsten tut sich da nämlich gar nichts.

Ergo muss ich das Hauptfenster vorher weiter nach rechts schieben – im Endeffekt also auch nicht besser oder schneller.
Nur missverständlicher… :D
 
@ Soylent

weiß ich .... wollte es noch rückgängig machen, aber ZU SPÄT!!! Leider gibt keine Löschfunktion ...

Naja, doppelt hält besser ... ;)

Was den Platz angeht: einfach größeren Bildschirm anschaffen!

show.php



Gruß tridion
 
Ähm, was mich mal interessiert... Mich stört das immens, dass die leiste immer wechselt... kann man das nicht genau festlegen?

Pench
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Ergo muss ich das Hauptfenster vorher weiter nach rechts schieben
Wenn das Hauptfenster aber so schmal ist, dass die Schublade auf beiden Seiten geöffnet werden könnte, dann folgt die Schublade dem Mauszeiger. Ziehst Du einen Mail nach links, geht die Schublade links auf, bewegst Du die Mail wieder nach rechts geht die Schublade rechts zu und links wieder auf...:D
 
Original geschrieben von ._ut
Wenn das Hauptfenster aber so schmal ist, dass die Schublade auf beiden Seiten geöffnet werden könnte, dann folgt die Schublade dem Mauszeiger. Ziehst Du einen Mail nach links, geht die Schublade links auf, bewegst Du die Mail wieder nach rechts geht die Schublade rechts zu und links wieder auf...:D

SIEHSTE SoylentGrün! :p
 
@Toby-Mail-Zweckentfremder-Mac und ._ut

Papperlapapp!

Als ordnungsbewusster Mensch (<- hoffentlich liest das meine Mutter niemals) bin ich es gewohnt, dass die meisten Fenster in der linken, oberen Ecke meines Bildschirms (= hier 21") verweilen.

Wie ich ja selbst schon rausgefunden habe und ._ut nochmals vorgebetet hat ;), funktioniert eure „Mail-mit-Maus-zieh-um-Seite-der-Leiste-zu-wechseln”-Geschichte dann aber nicht. :p

Ich könnte wetten, bei Lucky war das Hauptfenster ebenso weit links platziert, weswegen er mit eurem „Mail-mit-Maus-zieh-um-Seite-der-Leiste-zu-wechseln”-Tipp seine Maus genauso blöd wie ich durch die Gegend geschubst hätte.

So, jetzt hab ich’s euch gegeben. motz

btw: Ich möchte wirklich nicht wissen, wie es bei euch beiden auf dem Desktop aussieht. :rolleyes:


j/k ;)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
Ich könnte wetten, bei Lucky war das Hauptfenster ebenso weit links platziert, weswegen er mit eurem „Mail-mit-Maus-zieh-um-Seite-der-Leiste-zu-wechseln”-Tipp seine Maus genauso blöd wie ich durch die Gegend geschubst hätte.
&nbsp;

So war es, man muss erstmal drauf kommen, das man das Fenster nach rechts schieben muss... :D naja nicht jeder kommt auf sowas rafiniertes. :D

Björn
 
Original geschrieben von SoylentGreen
@Toby-Mail-Zweckentfremder-Mac und ._ut
Also eigentlich wollte ich ja schreiben, dass er das Fenster nach rechts zur Seite schieben soll, da das aber schon vier andere getan hatten, habe ich es mir gespart. ;)
 
Zurück
Oben Unten