iPad Mail-App mit Spam-Filter für iPhone und iPad gesucht

A

AppleFan1995

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
159
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Mail-App mit Spam-Filter für das iPhone und iPad. In der vorinstallierten iOS-App gibt es ja leider keinen Spam-Filter. Deshalb wird mein Posteingang immer mit tausenden Spam-Mails zugemüllt, die ich erst alle löschen muss. Viel bequemer wäre es, wenn die Mails mit Spamverdacht einfach in einen separaten Ordner kopiert werden würden, so wie es bei Apple Mail für den Mac ist.
 
Dafür habe ich eine Googlemail adresse. Ich schleife meine Emails, die nicht von einem Google Account kommen, erst durch Googlemail. Der hat nen sehr guten Spam Filter. Alle Spams bleiben leider nicht hängen, aber sind schon einige weniger.
 
Wenn du auf dem iPhone den gleichen IMAP-Mailaccount wie auf deinem Mac benutzt, werden die Mails dort doch eh schon in den Spam-Ordner aussortiert und kommen dann auf dem iPhone garnicht erst an. Oder verstehe ich dich falsch?

Bei mir ist das jedenfalls so. Und dank PowerNap funktioniert das sogar wenn mein MacBook im Ruhezustand ist.
 
Ich habe gmx und dort ist der Online-Spamfilter anscheinend ziemlich schlecht, denn es kommt sowohl auf dem Mac, als auch auf iPhone und iPad extrem viel Werbung an. Beim Mac ist im Mailprogramm ja ein zusätzlicher Spamfilter integriert, der auch sehr gut ist, alle Werbemails zuverlässig herausfiltert und in einen extra Ordner steckt. Bei der Mail App für iPhone und iPad gibt es diese Spamfunktion aber eben nicht...
 
Ähm, aber wenn dein Mac filtert, dann verschwinden die Spam-Mails doch auch auf deinem iPhone wieder ganz von selbst. Vorausgesetzt du verwendest IMAP, oder bietet GMX nur POP3 an?
 
Beim Mac ist im Mailprogramm ja ein zusätzlicher Spamfilter integriert, der auch sehr gut ist, alle Werbemails zuverlässig herausfiltert und in einen extra Ordner steckt. Bei der Mail App für iPhone und iPad gibt es diese Spamfunktion aber eben nicht...
Weil ein Spamfilter generell auf dem Server sein sollte und nicht auf dem Empfangsgerät, denn dann wurde der ganze Müll ja bereits heruntergeladen, was Datenvolumen und Speicherplatz kostet. Du kannst ja mal schauen, ob man den GMX-Filter irgendwie "schärfer" einstellen kann.
 
Ich habe mal eben in meinem GMX-Konto nachgesehen. Der Spamfilter ist aktiv und filtert auch einige wenige Mails heraus. Allerdings kommt das meiste immer noch ungehindert durch. Gestern habe ich z.B. 76 neue Mails bekommen. Über 50 davon waren Spam. Ich checke unterwegs schon gar nicht mehr meine Mails, da ich sowieso nur 200 MB Datenvolumen habe.

Ja, meine E-Mails kommen von einem POP3-Server. Für IMAP braucht man bei GMX glaube ich einen kostenpflichtigen Account.
 
Ich habe mal eben in meinem GMX-Konto nachgesehen. Der Spamfilter ist aktiv und filtert auch einige wenige Mails heraus. Allerdings kommt das meiste immer noch ungehindert durch. Gestern habe ich z.B. 76 neue Mails bekommen. Über 50 davon waren Spam. Ich checke unterwegs schon gar nicht mehr meine Mails, da ich sowieso nur 200 MB Datenvolumen habe.
Wenn Du denn bei GMX bleiben willst, dann könntest Du noch eigene Filter dort einstellen. Dazu müsstest Du Dir die Spam an Dich mal genauer anschauen, inwiefern die Gemeinsamkeiten haben, und dann entsprechende Filter definieren. Und in Zukunft gut überlegen, wo Du Deine Mail-Adresse angibst. 50 Spams am Tag sind definitiv nicht normal.
 
Ich wäre auch bereit, auf einen anderen Mailanbieter umzusteigen, allerdings wäre das mega aufwändig, da ich meine E-Mail-Adresse bei GMX schon 4 Jahre habe, an zig Personen weitergegeben und auch bei Registrierungen immer angegeben habe.
 
Welcher Mailprovider ist denn der beste?
 
Welcher Mailprovider ist denn der beste?
Darauf gibt es nicht die definitive Antwort. Aber es liegt doch ziemlich nahe, dass Du Deine iCloud-Adresse nimmst, die Du ja ohnehin schon hast. Der Spam-Filter von Apple arbeitet eigentlich ganz gut. Bei GMX könntest Du übrigens eine permanente Weiterleitung einrichten, so dass Du auch weiterhin alle Mails an Deine bisherige Adresse bekämst.
 
Ich habe mir jetzt ein gmail-Konto erstellt und bin begeistert. Rund 30 Spam-Mails, die von meiner alten Email-Adresse weitergeleitet wurden, landeten bei gmail sofort im Online-Spamordner und erschienen nicht im Posteingang auf dem iPad. Ein weiterer RIESIGER Vorteil, den ich die ganze Zeit vermisst habe, ist, dass die Emails zwischen meinen Geräten (MacBook, iPad und iPhone) nun endlich abgeglichen werden. Lösche ich eine Mail auf dem iPad, wird sie auf dem iPhone gar nicht erst geladen. Noch vor 2 Tagen musste ich ein und dieselben Mails auf allen 3 Geräten löschen. War das aufwändig und umständlich...
 
Ich habe mir jetzt ein gmail-Konto erstellt und bin begeistert.
Schön, dass das für Dich passt. Aber ich würde doch gerne wissen, was gegen Deine iCloud-Adresse spricht. Mit Deinen Apple-Geräten hast Du ja automatisch eine iCloud-Adresse, die sich zwischen allen Geräten abgleicht, einen Spam-Filter hat und sogar Push bietet (anders als Gmail). Warum nicht einfach die nutzen?
 
Ich habe mir jetzt ein gmail-Konto erstellt und bin begeistert. Rund 30 Spam-Mails, die von meiner alten Email-Adresse weitergeleitet wurden, landeten bei gmail sofort im Online-Spamordner und erschienen nicht im Posteingang auf dem iPad. Ein weiterer RIESIGER Vorteil, den ich die ganze Zeit vermisst habe, ist, dass die Emails zwischen meinen Geräten (MacBook, iPad und iPhone) nun endlich abgeglichen werden. Lösche ich eine Mail auf dem iPad, wird sie auf dem iPhone gar nicht erst geladen. Noch vor 2 Tagen musste ich ein und dieselben Mails auf allen 3 Geräten löschen. War das aufwändig und umständlich...

Hättest ruhig den Danke Button drücken können ;-)
 
Zurück
Oben Unten