Mail.app -> Mails sichern

Diskutiere mit über: Mail.app -> Mails sichern im Mac OS X Forum

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Hallo,

    gehe ich recht in der Annahme, daß ich einfach nur die .mbox's aus

    User > Library > Mail > Mailboxes

    sichern muss um z.b. nach einem Neuinstall von OS X meine jetzigen Mails wieder in Mail.app drinn zu haben?


    Gruss

    Retrax
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    So isses...

    Du willst OSX neu installieren? Dir als alten Hasen muss ich doch aber nichts von derFunktion "Archivieren & Installieren" erzählen, oder?
     
  3. disco

    disco Thread Starter Gast

    Ja, User > Library > Mail kopieren und alles ist gesichert. (Ansonsten kannst du auch die Postfächer in Mail auf den Tisch ziehen und wieder importieren)
     
  4. p-cord

    p-cord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2004
    Hallo,

    @ Retrax:
    wichtig wäre noch die com.apple.mail.plist in ~/Library/Preferences mitzusichern. Dann bleiben auch deine Accountdaten erhalten…

    Grüsse, p-cord
     
  5. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    Tiger wird bei mir komplett neu draufgemacht. Da bin ich eigen! :)

    @All

    Danke für die Tips! Postfächer auf den Schreibtisch ziehen! Genial :)


    Gruss

    Retrax
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Archivieren & Installieren macht doch nichts anderes, außer das es deine Einstellungen übernimmt. Das ist ja kein "Drüberbügeln" im eigentlichen Sinne.
    Aber mach du mal. Jeder wie er mag (und Zeit hat)...
     
  7. RETRAX

    RETRAX Thread Starter Gast

    das mag sein, aber ich habe Frickel-Entzug, da man bei OS X Panther nie gross was machen musste :D


    Gruss

    Retrax
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    Die plist ist wirklich wichtig!! und das Adreßbuch würde ich auch gleich mitsichern.

    Tip am Rande: ich habe mir von meinen mailaccounts (Einstellungen) screenshots gemacht. So kann ich sie ohne viel Firlefanz rasch neu schreiben, falls das mal notwendig sein sollte.

    Grüße, tridion
     
  9. cazz

    cazz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2004
    Hi,

    wenn wir schon dabei sind: wenn Du die ~/Library/Mail/LSMMap2 ebenfalls sicherst und wieder zurückspielst, dann bleibt auch der Spamfilter erhalten. (Sofern es die Datei unter Tiger noch geben wird - aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) )

    Schönen Gruß,
    Chris
     
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Nicht dumm! :)
    Zur Sicherheit kannst du ja noch Screenshots von den Screenshots machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche