Mail.app lädt mails schon wieder runter!

kapabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2008
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich benutze mail.app in kombination mit IMAP.
Jetzt stellte ich fest, dass plötzlich der Ordner für meine mails verschwunden war! Der internetverbindung war etwas schwindlig.

Nun lädt er aber alle mails nochmals herunter! Das sind über 10 GB, das ist ziemlich mühsam. Kann man das irgendwie abstellen, dass mail die mails nicht die ganze zeit erneut laden muss?

aber ich will eine offline kopie behalten, das ist sehr wichtig!
lg kapabel
 
hallo!

jetzt passierte es schon wieder. ich bin im zug und durch einen tunnel gefahren. meine internetverbindung mit einem UMTS modem unterbrach und alle meine emails waren weg in mail.app

wenn ich es nun starte versucht er sich neu zu synchronisieren und lädt jetzt fleißig runter.

der Ordner /user/meiname/Library/Mail ist plötzlich nur mehr 160MB groß und alle Maildaten gelöscht!
Trotzdem ist kein neuer freier speicherplatz auf der festplatte freigeworden. also irgendwo schwirrt das noch rum...

freue mich auf eure unterstützung
kapabel
 
Zurück
Oben Unten