Mail.app IMAP Sent Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von yourmama, 23.04.2005.

  1. yourmama

    yourmama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    Hallo

    wer ausser mir hat noch das Problem, das beim Senden einer email mittels IMAP im Mail.app die Mail nicht in den sent (gesendet) Ordner verschoben werden - auch wenn das expliziet in "Einstellungen" angegeben ist ?


    Gruß

    Muddi
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    HHmmm, wo hast Du es denn expliziert in den Einstellungen angegeben?
    Die Mails sollten in dem sent-Ordner Deines imap-Postfaches sein.

    mgwschmitz
     
  3. yourmama

    yourmama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    unter accounts -> Postfach-verhalten ..

    nic ist passeirt ;(
     
  4. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Bei mir besteht das Problem ebenfalls.
    Ich habe unter Einstellungen -> Accounts -> Spezielle Postfächer bei "Gesendet" ein Häkchen unter "Gesendete E-Mails auf Server sichern".

    Trotzdem werden die gesendeten E-Mails nicht in den Ordner auf dem IMAP-Server kopiert. Selbst im Mail-eigenem "Gesendet"-Ordner ist keine Spur von den Mails zu finden.


    Grüße
    Christian
     
  5. yourmama

    yourmama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.04.2005
    EBEN !!

    das ist mehr als ägerlich

    was kann man tun ?
     
  6. Junior

    Junior MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Niemand eine Lösung? Habe Lokal wie beim IMAP das gleiche Problem. Leider.
     
  7. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.01.2005
    ich habe das Problem auch (unter Anderem) aber erst seit 10.4.2

    hab jetzt einfach zu Entourage gewechselt. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber bis jetzt funktioniert es wenigstens.
    Zu mail.app wechsel ich erst wieder, wenns ein Update gibt. Hab zu viel Theater damit.
     
  8. Mr.Sullivan

    Mr.Sullivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hi,
    habe seit 10.4.2 auch Probleme mit GMX IMAP .
    Apple Mail versucht wohl irgendwie die Ordner zu syncronisieren und schafft es nicht. Der drehende Kranz dreht und dreht und dreht sich..
    IMAP mit .Mac funktioniert prima.

    Auch funktioniert POP GMX immer noch nicht. Mail scheint permanent das Passwort zu vergessen.
    POP Hansenet funktioniert komischerweise.

    Bin etwas angestrengt deswegen. Weiß wer einen Rat oder müssen wir weiter auf ein Update warten???

    Mr. S grüßt herzlich
     
  9. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    17.05.2004
    Hallo.
    Neben dem Nicht-Verschieben in die jeweiligen Ordner (zB Sent) klappt bei mir außerdem der Spam-Filter nur noch sehr bescheiden.
    Ich wüsste gerne warum. Ein paar wenige Mails werden als solche erkannt, aber die meisten lässt Mail einfach in meinem Eingang und ich darf selber Hand anlegen.
    ...und dann halt, wie oben schon beschrieben, das Problem, dass keine gesendeten Mails in den IMAP-Sent Ordner gepackt werden. Genau so ist es ja auch mit den Entwürfen, wenn man gerade am Tippen der Mail ist. Kommt bei mir einfach ein Fenster mit der Info, dass die Mail nicht gespeichert werden konnte.
    Auch ich habe in den Einstellungen angegeben, in welche Ordner was verschoben werden soll.
    Ebenfalls nicht mehr funktionieren tun meine Regeln. Manche Mails werden, passend wie ich's eingerichtet habe, in die von mir vorgegebenen Ordner verschoben, aber viele bleiben einfach im Eingang :/
    Alles nicht so das Ware...!
    Weiß jemand, ob Thunderbird auf das Adressbuch zugreifen kann um die Emailadresse einzutragen?


    MfG Kryp
     
Die Seite wird geladen...