Mail.app IMAP Sent Problem

Y

yourmama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

wer ausser mir hat noch das Problem, das beim Senden einer email mittels IMAP im Mail.app die Mail nicht in den sent (gesendet) Ordner verschoben werden - auch wenn das expliziet in "Einstellungen" angegeben ist ?


Gruß

Muddi
 
Hallo!
HHmmm, wo hast Du es denn expliziert in den Einstellungen angegeben?
Die Mails sollten in dem sent-Ordner Deines imap-Postfaches sein.

mgwschmitz
 
unter accounts -> Postfach-verhalten ..

nic ist passeirt ;(
 
Bei mir besteht das Problem ebenfalls.
Ich habe unter Einstellungen -> Accounts -> Spezielle Postfächer bei "Gesendet" ein Häkchen unter "Gesendete E-Mails auf Server sichern".

Trotzdem werden die gesendeten E-Mails nicht in den Ordner auf dem IMAP-Server kopiert. Selbst im Mail-eigenem "Gesendet"-Ordner ist keine Spur von den Mails zu finden.


Grüße
Christian
 
EBEN !!

das ist mehr als ägerlich

was kann man tun ?
 
Niemand eine Lösung? Habe Lokal wie beim IMAP das gleiche Problem. Leider.
 
ich habe das Problem auch (unter Anderem) aber erst seit 10.4.2

hab jetzt einfach zu Entourage gewechselt. Ist zwar etwas unübersichtlich, aber bis jetzt funktioniert es wenigstens.
Zu mail.app wechsel ich erst wieder, wenns ein Update gibt. Hab zu viel Theater damit.
 
Hi,
habe seit 10.4.2 auch Probleme mit GMX IMAP .
Apple Mail versucht wohl irgendwie die Ordner zu syncronisieren und schafft es nicht. Der drehende Kranz dreht und dreht und dreht sich..
IMAP mit .Mac funktioniert prima.

Auch funktioniert POP GMX immer noch nicht. Mail scheint permanent das Passwort zu vergessen.
POP Hansenet funktioniert komischerweise.

Bin etwas angestrengt deswegen. Weiß wer einen Rat oder müssen wir weiter auf ein Update warten???

Mr. S grüßt herzlich
 
Hallo.
Neben dem Nicht-Verschieben in die jeweiligen Ordner (zB Sent) klappt bei mir außerdem der Spam-Filter nur noch sehr bescheiden.
Ich wüsste gerne warum. Ein paar wenige Mails werden als solche erkannt, aber die meisten lässt Mail einfach in meinem Eingang und ich darf selber Hand anlegen.
...und dann halt, wie oben schon beschrieben, das Problem, dass keine gesendeten Mails in den IMAP-Sent Ordner gepackt werden. Genau so ist es ja auch mit den Entwürfen, wenn man gerade am Tippen der Mail ist. Kommt bei mir einfach ein Fenster mit der Info, dass die Mail nicht gespeichert werden konnte.
Auch ich habe in den Einstellungen angegeben, in welche Ordner was verschoben werden soll.
Ebenfalls nicht mehr funktionieren tun meine Regeln. Manche Mails werden, passend wie ich's eingerichtet habe, in die von mir vorgegebenen Ordner verschoben, aber viele bleiben einfach im Eingang :/
Alles nicht so das Ware...!
Weiß jemand, ob Thunderbird auf das Adressbuch zugreifen kann um die Emailadresse einzutragen?


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten