Mail.app IMAP-Account-Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von JohannUlrich, 15.02.2007.

  1. JohannUlrich

    JohannUlrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    Moin,

    ich musste meine E-mail-Adresse ändern und bin zu Web.de gewechselt und hab mir dort einen IMAP-Account angelegt.
    Nun legt Mail.app die ankommenden Emails allerdings nicht mehr in das Postfach "Eingang" sondern unter "IMAP-Account" in "Unbekannt"... Wie kann ich das ändern? Gesendete E-mails gehen in das Postfach "Gesendet", obwohl unter "IMAP-Account" auch ein Ordner "Gesendet" besteht:confused:

    Dank euch...

    MfG, Uli
     
  2. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Das unbekannt liegt an web.de, da muss der SPAM Filter erst trainiert werden. Du kannst ihn auch abschalten, dann landet alles in der Inbox. Musst aber auf der Weboberfläche machen. Dafür das die gesendeten Mails nicht lokal in den Ordner gelegt werden gibts irgendwo eine Option im Mail, weiß aber nicht mehr genau wo das war.
     
  3. JohannUlrich

    JohannUlrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.12.2006
    Hmhm... wenn ich den Spamfilter deaktiviere gehen alle Mails direkt in den Unterordner Papierkorb und leider nicht ins Postfach Eingang.
    So sieht das aus:

    Eingang
    Gesendet
    Papierkorb:
    ---Web.de
    ---Lokal
    Web.de:
    ---Entwurf
    ---Gesendet
    ---Papierkorb
    ---Postausgang


    Kann ich nicht einfach irgendwie diesen Unterordnern im Postfach IMAP-Account sagen, dass der Kram in die bereits bestehenden Postfächer sortiert wird. So wie mans sich eigentlich vorstellt, also alles Eingehende in den Eingang, alles Gesendete in Gesendet usw.
    Bei meinem vorherigen Anbieter ging das automatisch so:rolleyes:

    MfG, Uli
     
  4. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Mit den inteligenten Ordnern müsste das doch gehen. Da kannst doch genau angeben welche Mail wohin sortiert werden soll oder irre ich mich da ?
     
  5. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Mails in Web.de landen nur dann in der Inbox, wenn der Absender im Adressbuch von Web.de bekannt ist. Alles andere landet in unbekannt oder dem Spam Filter.
    Ist bei mir genauso und ich habe mich daran gewöhnt.
     
Die Seite wird geladen...