Mail.app, I'm losing you...

j-man

j-man

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
Reaktionspunkte
33
Hallo!

Seit einiger Zeit mehren sich die Probleme mit Mail - ich habe keine besonderen Anforderungen, verwalte lediglich 3 POP-Accounts.

Was ist passiert?

- Regelmäßig hängt sich das Programm komplett auf, wenn ich die Spiegel-Newsletter betrachte.

- heute morgen ist das Programm wieder abgestürzt, dann fehlten die Mails der letzten 6 Tage. Nach einem Neustart wurden alle Mails in meinem Posteingang als "neu" gekennzeichnet. Toll. Sie haben 1601 neue Nachrichten. :rolleyes:

Hat jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems?

Gruß & Danke für Hilfe.
 
Eine Lösung heisst IMAP. Wenn Du wirklich Deine EMails sammelst, wieso benutzt Du dann kein IMAP Account ? Auf Deinem Rechner sind die EMails doch zum Abschuss freigegeben wenn mal was damit passiert...
 
wo bekomme ich denn (umsonst?) ein IMAP Account?

Ich belasse die Nachrichten auch nach dem Herunterladen auf dem Server, damit ich sie auch von unterwegs und von anderen Rechnern aus öffnen kann.
 
web.de accounts funktionieren meines wissens auch mit imap ... allerdings sind die 10 oder 12mb etwas mager ...

gmx??
 
Umsonst ist nicht einmal der Tod.

Aber z.B. so ein ProMail Account bei gmx kostet nicht die Welt.

IMAP kann zusätzlich Deine Ordnerstruktur auf dem Server verwaltet, die "Gelesen/Ungelesen" Flags sind Standardisiert (solche Flags gibt es bei POP3 garnicht, da missbrauchen die Clients eine POP3 Funktion, und das macht jeder CLient auch noch anders) - mit IMAP gelesene EMails sind also auf jedem Client gelesen.
Ausserdem untersützt IMAP Dich unterwegs, da IMAP Dir nur den Mailheader, Mailbody oder Atachements schicken kann.
 
allerdings sind die 10 oder 12mb etwas mager

Mein ProMail Account bei GMX hat glaub ich 5 GB Speicher. Bei mir liegen EMails von 4 Jahren drauf :) Den Speicher kann ich auch als Online Festplatte via WebDAV nutzen (so wie .Macs iDisk).

Den ProMail Account kannst Du 30 Tage lang testen. Für die EMails deiner alten Adresse kannst Du ja einfach eine Weiterleitung schalten.
 
Lace schrieb:
Den ProMail Account kannst Du 30 Tage lang testen. Für die EMails deiner alten Adresse kannst Du ja einfach eine Weiterleitung schalten.

Mein Standard-Account ist von GMX, die kostenlose Variante eben.

Bisher war ich nicht bereit, für einen E-Mail Dienst Geld auszugeben. Kommt man da denn tatsächlich nicht drum herum? Mein GMX hat immerhin auch 1 GB.

Abgesehen davon wird ein IMAP-Account die Probleme mit Mail doch kaum beseitigen, beim Querlesen mehrerer Threads zu dem Thema bekam ich eher den Eindruck, dass Mail sich mit IMAP ziemlich schwer tue. Oder?
 
Also ich habe da absolut keine Probleme mit.
Ich benutze jetzt seit vielen Jahren IMAP. Ich habe deswegen NIE Probleme gehabt meine Emails von einem anderen IMAP kompatiblen Client aus zu lesen, egal ob Outlook, Outlook Express, Entourage, Mail...einfach gut halt :)
 
Zurück
Oben Unten