Mail.app hängt

twjb

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe das Problem, dass Mail.app beim Starten bei der Meldung "Postfach öffnen..." hängt. Es verursacht eine mords CPU-Last, aber es tut sich nichts. Es zeigt zwar den Inhalt es Standardpostfaches an, lädt aber keine neuen Mails und der Slider mit den Postfächern erscheint auch nicht wie gewohnt. Ich krieg nur den bunten Ball... :confused:
Woran kann das liegen?

Gruß
twjb
 
hast es schon mal versucht, die entsprechende mail.plist
in den Prefs zu löschen?
 
Das nicht. Aber ich habe mal in ~/Library/Mail/ das POP-... Verzeichnis umbenannt. Dann sind zwar die alten Mails weg, aber es geht wieder...
 
Ich hab den Verdacht, das eine zuletzt empfangene Mail möglicherweise Schuld an meinem Problem sein könnte. Ich kann aber keine einzelnen Mails auf der Konsole aus der Inbox-Datei löschen. Hat jemand einen Tipp?
 
Zurück
Oben Unten