mail.app Fehlermeldung für blockierte oder unerwünschte Emails

sst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
839
Reaktionspunkte
96
Das gab es zumindest früher mal, man konnte unerwünschte Emails in der Mail.app blockieren und der Absender erhielt dann eine Email vom Mailserver (icloud.com, früher mac.com) mit der Fehlermeldung:

„The email account that you tried to reach does not exist“

Geht das noch? Oder liesse sich das einrichten? Über die Sinnhaftigkeit darf gerne gestritten werden, nicht aber hier, ich suche explizit nach so einem Workarround. Danke ;-)
 
der Absender erhielt dann eine Email vom Mailserver (icloud.com, früher mac.com) mit der Fehlermeldung:

„The email account that you tried to reach does not exist“
Riecht so'n bisschen nach einem AppleScript, das jemand an die eingehenden Nachrichten geknotet hatte. Sollte nicht so schwierig zu programmieren sein.
 
Das hatte Apple früher default in Mail.app eingebaut.
 
Geht das noch? Oder liesse sich das einrichten? Über die Sinnhaftigkeit darf gerne gestritten werden, nicht aber hier, ich suche explizit nach so einem Workarround. Danke ;-)
Das geht "standardmäßig" u.a. bei Mail nicht mehr... siehe HIER.
 
Zurück
Oben Unten