Mail.app | Encoding verändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von sevY, 29.11.2005.

  1. sevY

    sevY Thread Starter Gast

    Hi,

    ich nutze Mail.app, habe aus diversen Gründen (Ästhetik, Einfachheit…) mein System auf Englisch.
    Leider bekommen nun viele Outlook User meine E-Mails mit zerschossenen Umlauten und Sonderzeichen.
    Ursache ist, das Outlook Express standardmäßig kein UTF-8 unterstützt und Mail.app jedoch alle ausgehende Mails in UTF-8 kodiert.
    Ich habe keine Option in Mail.app (wie z.B. in Thunderbird üblich) gefunden, die eine Änderung der Kodierung zulässt.

    Was ist denn in der deutsch-lokalisierten Version anders als in der originalsprachigen Version? In den Preference-Files habe ich auch nichts gefunden… naja… und Dank Monolingual wird leider auch nix mit Sprachpaket umlinken.


    Liebe Grüße
    Yves
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen