Mail.app: Datum der Mails korrigieren?

Diskutiere mit über: Mail.app: Datum der Mails korrigieren? im Mac OS X Apps Forum

  1. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hallo Ihr!

    Habe aufgrund der schlechten Exportfunktionen von Pegasus Mail für Windows einen Haufen Mail an meinen POP-Server geschickt und anschließend mit Mail.app wieder abgeholt. Nun haben sie jedoch in Posteingang von Mail.app alle dasselbe Daum, nämlich "Heute". Wenn ich eine Mail öffne, steht aber das Datum dort, wann die Mail damals in Pegasus angekommen ist.

    Wie kriege ich es hin, dass die Mails in der Übersicht mit dem "alten" Datum angezeigt werden?

    Viele Grüße
    compukortschnoi
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    für solche Dinge kann man POP nicht nehmen - da muß IMAP ran.

    Wie man die Daten anschließend korrigiert weiß ich nicht; es kommt vermutlich drauf an wieviel Arbeit man reinstecken möchte, aber mit Applescript oder Automator bekommt man das sicher hin.
     
  3. kahler

    kahler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2005
    In Mail gibt es verschiedene Spalten.
    Einmal "gesendet" und einmal "empfangen". Die empfangen Spalte zeigt (bei meinem IMAP Account) das Datum an, wann die Mail auf den Server kam. Die gesendet Spalte jedoch zeigt das Sendedatum im Mailheader.
    Wenn du nun nach "empfangen" sortierst, dann ist es klar, dass dort überall Heute steht, denn die Mails wurden ja heute vom Server empfangen/abgeholt.
    Sortierst du dagegen nach dem Sendedatum, sollten alle Mails in der richtigen Reihenfolge dargestellt werden.

    Probleme, die dabei auftreten können sind allerdings, dass, wenn jemand ein falsches Datum auf seinem Rechner eingestellt hat und dir eine Mail schickt, diese falsch einsortiert wird. Ich habe 2-3 Mails, die ein Sendedatum um 2030 anzeigen. Diese stehen bei mir dann immer ganz oben...und das für die nächsten 24 Jahre :)
     
  4. compukortschnoi

    compukortschnoi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2004
    Hallo kahler!

    Vielen Dank für den Tipp mit der Gesendet-Spalte, hat wunderbar geklappt.

    compukortschnoi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app Datum Forum Datum
Probleme mit Apple Mail (gelöschte e-Mails) Mac OS X Apps 28.10.2016
Airmail als Standard App einstellen Mac OS X Apps 22.07.2016
Mail macht IMMER Mails ungelesen Mac OS X Apps 30.05.2016
Mail App stellt Spalte mit Emails falsch da Mac OS X Apps 12.12.2015
Mail App: Sortieren nach UNGELESEN und DATUM Mac OS X Apps 09.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche