Mail.app bzw. allgemeine E-Mail client Frage

franshals

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche eine Funktion in der Mail.app zu finden die mir bei einem mail-account beim Öffnen einer neuen Mail automatisch
den (voreingestellten)Cc- Empfänger und das Betreff ausfüllt, also immer das gleiche.

In Mail.app komm ich da nicht weiter, ober übersehe ich da etwas???

Kennt Ihr einen E-Mail Client der das kann?

Kenne mich nicht so mit den verschiedenen apps aus.

Danke.
 
Einstellungen -> Verfassen.. hier kannst Du einstellen, dass Du die E-Mail immer als CC oder als BCC bekommen sollst. eine definierte E-Mailadresse(n Liste) gibt es, meines Wissens, nicht.

Gruß
 
Danke für die Antwort,
aber CC soll nicht ich selbst sein sondern ein Kollege.
Mit andern Worten: Meine email adresse: hans@dampf.de.
und karl@dampf.de soll (immer) als CC die email auch bekommen.
Grüße
 
franshals schrieb:
Hallo,
ich versuche eine Funktion in der Mail.app zu finden die mir bei einem mail-account beim Öffnen einer neuen Mail automatisch
den (voreingestellten)Cc- Empfänger und das Betreff ausfüllt, also immer das gleiche.
Kennt Ihr einen E-Mail Client der das kann?

mutt, ein Mailclient für die Textconsole kann das und noch viel mehr, da das Programm sehr flexibel konfigurierbar ist.
 
franshals schrieb:
Danke für die Antwort,
aber CC soll nicht ich selbst sein sondern ein Kollege.
Mit andern Worten: Meine email adresse: hans@dampf.de.
und karl@dampf.de soll (immer) als CC die email auch bekommen.
Grüße

alternativ zu meinem vorherigen Post kannst du Dir auch lokal einen Mailserver (wie zum Beispiel postfix) einrichten, welcher jede ausgehende Mail an einen bestimmten Empfänger (bei postfix zum Beispiel via always_bcc) weiterleitet. Mail.app müsstest Du dann so einstellen, dass als SMTP-Server nicht der bisher eingestellte verwendet wird, sondern der auf dem lokalen Rechner
 
Zurück
Oben Unten