Mail.app: Angezeigte E-Mail "kaputt"

Maddy1980

Maddy1980

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
34
Hallo,

wusste nicht wie ich es in der Überschrift anders ausdrücken soll, aber irgendwie werden mir E-Mails eines bestimmten Absenders sehr seltsam angezeigt.
Hier ein Textauszug (Originaltext ist verfälscht):



------=_NextPart_000_000A_01CDEDC1.58F75E50
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_001_000B_01CDEDC1.58F75E50"


------=_NextPart_001_000B_01CDEDC1.58F75E50
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable

Hallo XYZ,

=20

"Teil des Originaltextes"

=20

"Teil des Originaltextes"

=20


<http://www."link zu einer Datei">=
=20


=20

Danke im Voraus.

=20

Liebe Gr=FC=DFe,

=20

ABCDE

=20

Mit freundlichen Gr=FC=DFen

=20

"Teil des Originaltextes"






Mir ist klar, dass hier die Textformatierungsoptionen oder wie auch immer man das nennt mit angezeigt werden.
Die Frage ist ob es an meinem Mail liegt (es betrifft ja nur einen Absender). Die Mails kommen über googlemail rein und der Absender nutzt Outlook 2007 oder 2010.
Das Problem besteht mit diesem Absender seit ca. Nov./Dez. 2012. Vorher war alles i.O.

Auf meinen iOS-Geräten wird alles normal angezeigt.

Falls weitere Erläuterungen nötig sind, bitte nachfragen.


Vielen Dank für die Unterstützung bei der Problemlösung.
 
Das liegt am Absender.
Frage ihn mal, ob er die Mails "normal" verfasst oder ob er einen seltsamen Web-Access verwendet.
 
was meinst Du mit seltsamem Web-Access? Nur, dass ich mir da was drunter vorstellen kann...
 
Naja, es gibt auch für Outlook einen OWA, Online Web Access, damit kann man - zumindest im Prospekt - mit eine, Browser-Interface auf sein Exchange-Konto (Outlook) zugreifen und Mails schreiben und lesen.
Und diese Dinger machen halt gerne so lustige Inhalte in die Emails - vor allem dann, wenn man auch noch mit Copy-Paste aus anderen Anwendungen Inhalte in die Mails kopiert.
 
Und warum sehe ich die Mail auf iPhone & iPad normal?

Ich möchte nur noch gerne ein paar Infos mehr, bevor ich dem Kerl mit dem Problem seine Zeit raube.
 
Weil nach meinem Kenntnisstand die iOS-Geräte keine Multipart-Mails darstellen können...
 
Habe nun festgestelt, dass das Problem anscheinend nur auftritt wenn ich die E-Mail bevor ich sie am Mac öffne auf einem iOS-Gerät geöffnet hatte.

Ich werde mal noch ein bisschen rumprobieren und mich melden wenn sich was tut .....

Weitere Tipps sind natürlich immer willkommen.
 
Zurück
Oben Unten