Mail - Anzeiger einer neuen Mail im Dock

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von dissi, 21.02.2005.

  1. dissi

    dissi Thread Starter Gast

    Heyho ich hab mal ne Frage, hoffentlich kennt sich da wer aus.. Hab zwar stundenlang per Suche danach gesucht aber nix gefunden.

    Also wenn ich eine neue Mail bekomme in mein Posteingang bei Mail erklingt einmal ein Ton und dann wird bei dem Symbol von Mail im Dock eine kleine rote 1 (oder 2 oder 3 oder wieviele auch komme) angezeigt. Ich habe aber noch einige andere Ordner mit Regeln, weil ich sonst die Übersicht verlier und naja wenn dann eine neue Mail in die Ordner kommt, erklingt wieder der Ton aber es wird keine Zahl im Dock angezeigt. Das find ich schade *g*

    Wer ne Idee ??
     
  2. cualex

    cualex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    hallo dissi

    um auch die mails die mit einer regel in ordner verschoben worden im dock mit einer "kleinen roten 1" anzuzeigen verwende einfach

    [DLMURL="http://home.insightbb.com/~n9yty1/MailEnhancer/"]mail enhancer[/DLMURL]

    nach dem installieren kannst du unter mail - einstellungen die entsprechenden einstellungen machen

    gruß
    alex
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  3. dissi

    dissi Thread Starter Gast

    geil danke !! funktioniert sehr gut !! ich liebe dieses forum <3


    kann closed.
     
  4. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Hihi - das Tool nehme ich auch mal...

    Danke. bye bye
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hm hab das tool per installer installiert, aber ich hab in den mail-einstellungen keine menüpunkte dafür. jemand ne idee?
     
  6. dissi

    dissi Thread Starter Gast

    die symbolleiste geht jetzt unter den einstellungen ein stück weiter nach rechts als sichtbar. du klickst einfach auf den pfeil nach rechts und schon steht da : MailEnhancer.
    Oder du vergrößerst das Window der Maileinstellung ein wenig dann ist es immer direkt sichtbar
     
  7. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    kannst du davon mal nen screenie machen? bei mir is da nix...
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    oder vielleicht kann jemand anders mal kurz nen screenie machen? bei mir fehlt diese einstellung scheinbar tatsächlich...
     
  9. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Um ein Screenshot zu machen bräuchte ich jetzt eine Anleitung, aber das ist ein anderes Thema.

    Drück in Mail einfach mal "Apfel" + "," um in das menü Einstellungen zu kommen. Dann siehst Du am oberen Rand die Menüpunkte "Allgemein", "Accounts" etc.
    Ganz rechts davon ist der Pfeil, der weitere Optionen freigibt - darunter auch Mail Enhancer.

    Hoffe das hilft!

    Gruß,
    Sven
     
  10. drumsandbeats

    drumsandbeats MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    02.01.2005
    Andere Frage:
    Hat jemand eine Idee, wie man ca. 2500 als ungelesen markierte Emails als gelesen markieren kann, ohne die Maustaste 2500 Mal zu missbrauchen?
    Nachdem ich Mail Enhancer installiert hatte, bekam ich nämlich wegen der o.g. Funktion die Meldung für 2500 ungelesene Mails im Dock. Diese bezieht sich auf meine importierten Postfächer - alte mails, die ich natürlich nicht alle nochmal geöffnet habe.
    Bei Outlook gibts z.B. eine Funktion, mit der man alle ausgewählten Emails als gelesen markieren kann.

    Fragt am Rande
    Sven
     
Die Seite wird geladen...