Mail-Anhänge negativ dargestellt

Mirzel

Mirzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
743
Reaktionspunkte
10
Ich habe ein seltsames Problem seit einiger Zeit:
einige der von mir empfangenen JPG-Anhänge in Mail wurden kurioserweise NEGATIV dargestellt (d.h. Schwarz = Weiss, Grün = Dunkelrot, etc.).
Tja, und jetzt passiert’s in der Tat nicht nur beim Empfangen von Bildern, sondern auch beim Verschicken: ich zieh’ ein frisch in Photoshop erstelltes JPG-Bildchen in’s Mail-Fenster und - Zack: Negativ.

Was passiert da?

fragt
sich und Euch
-Mirzel.
 
Das passiert mir auch manchmal. Hab dann die Lösung gefunden: jpgs mit CMYK Farbraum werden im Mail-Fenster negativ gezeigt! Also entweder auf RGB umkonvertieren oder einfach ignorieren, denn wenn man das negative jpg in PS aufmacht wird es korrekt dargestellt!

lg
blue apple
 
Au ja, blue apple -

das stimmt mit den beiden Modi "CMYK" und "RGB"; ist mir vorher nie aufgefallen.
Dennoch seltsam, nicht?

"It’s not a bug, it’s a feature" gilt ja eigentlich auch nur für Windows-Rechner.

Merci vielmals
-M.
 
Zurück
Oben Unten