Mail Anhänge: Fehlermeldung "Fehlendes Plug-In"

M

Mighty Rabbit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe:

Irgendwie habe ich mein Mailprogramm verwirrt: Anhänge können plötzlich weder verschickt noch angezeigt werden. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung "fehlendes PlugIn". Muss ich nun Mail neu installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich nutze Mail 3.6. unter Mac OS X 10.5.8 auf einem powerbook G4.

Wer weiß Rat?

Mighty Rabbit
 
Danke für den Hinweis - aber das hilft leider nicht weiter...
 
Habe das gleiche Problem. Kennt jemand mittlerweile eine Lösung?
 
kenn das auch. aber: diese meldung scheint von mehreren "umgebungsvariablen" (temperatur, luftfeuchtigkeit, ect). abzuhängen. mal kommt die meldung, mal nicht. überwiegend habe ich damit kein problem und wenn, dann zu 99% mit anhängen in mails, die ich in kopie an mich sende...
würde mich auch interessieren, wie man dem phänomen auf die spur kommt.
 
bei mir auch. nach einem neustart von mail gehts wieder!
 
Bei mir passiert das seit einiger Zeit auch hin und wieder. Habe den Tipp oben befolgt, hat aber in dem vorliegenden Fall nicht geholfen. (Hier war es eine Email mit angehängtem Foto, die ich am iPhone verfasst hatte, dort dann inklusive Foto kopiert und an weitere Empfänger geschickt hatte.)
 
Mail ANhänge Plug in

Hallo,

in Mail werden von einem iPhone gesendete Fotos nicht mehr angezeigt mit der Meldung "fehlendes Plug-IN"
 
@ nico.berti: Schon mal Neustart von Mail probiert?
 
Ja natürlich. In Safari geht übrigens auch kein Flash- Nur in Firefox. Neuinstalliert ist es.
 
Schade. Dann bin ich überfragt. Bei mir hat das bisher immer geholfen, wenn dieses sporadische Problemchen auftrat.
 
Ich habe eben diese 'Fehlermeldung' wenn ich Dateien direkt auf das Mail-Symbol ziehe – "Fehlendes Plugin" wird dann im Textfeld der Mail angezeigt – ein Entfernen der Meldung und neues reinziehen der Datei hilft bei mir bereits.
 
bei mir tritt dieses problem ("fehlendes plugin" anstatt mailanhänge wie pdf, doc) dann auf, wenn ich java deaktiviere.
-> aufgrund der aktuellen warnungen bezügl. sicherheit & java hatte ich es auf meinem system(mac os x 10.5.8) deaktiviert, habe anschließend das problem mit den mailanhängen ("fehlendes plugin") gehabt und daraufhin java ("Programm" -> "Java-Einstellungen") wieder aktiviert!

sieht wohl danach aus, dass alle die dieses problem haben, evtl. über ihre "Java-Einstellungen" dieses beheben könnten!?
 
Also bei mir ist das Problem schon lange nicht mehr aufgetreten, obwohl Java hier eigentlich *immer* deaktiviert ist, was wohl auch unbedingt ratsam ist - siehe mein Blog.
 
Da hat es Deinen Blog wohl zerlegt :(
Wenn Du auf die Java Sicherheitslücke ansprichst, es gab heute ein Update …

//doger
 
soll das heißen das problem mit "fehlendes plugin" in Mail hat mit Java zu tun??
:confused:

mir passiert es auch ab und zu, dass nach dem versand einer e-mail die mail selber den anhang (egal ob jpg/pdf/usw.) nicht anzeigt und eben
"fehlendes plugin" steht.
ein schließen und erneutes öffnen von Mail hilft...
das problem besteht ja schon seit etliche jahre, nicht?!
 
soll das heißen das problem mit "fehlendes plugin" in Mail hat mit Java zu tun??
:confused:

Wenn man dem im zweiten Beitrag verlinkten Artikel Glauben schenkt, dann ja. Eine gesicherte Erkenntnis scheint das aber nicht zu sein. Dagegen spricht auch wie gesagt, dass es bei mir auch sporadisch auftrat obwohl Java eigentlich immer deaktiviert ist.


... ein schließen und erneutes öffnen von Mail hilft...
Ja, so ist es bei mir auch.


das problem besteht ja schon seit etliche jahre, nicht?!
Ja, über diverse OS X Versionen hinweg. :(

EDIT: Ebenso wie übrigens auch das Problem, dass beim Speichern einer E-mail mit Anhängen (z. B. per Shift CMD-S) manchmal ein rtfd-Dokument inklusive Anhänge gesichert wird - wie es sein sollte -, und manchmal dagegen nur ein RTF-Dokument, in dem die Anhänge fehlen: (klick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten