Mail: Anhänge automatisch speichern? Wie?

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo die Runde!

Ich würde gerne Rechnungen (PDF), die ich regelmäßig per Mail bekomme, in einem bestimmten Verzeichnis automatisch speichern lassen (und die Eingangsmail sodann löschen lassen). Bei Outlook geht das über ein Makro, für Mail habe ich bisher nichts gefunden. Ich würde mir auch ein entsprechendes Plugin kaufen, da ich diesen Service dringend benötige (Buchhaltung).

Ich bin zwar auf diese Seite gestoßen, aber mit dem aktuellen Mail funktioniert diese Vorgangsweise nicht mehr. Mail habe einen Bug diesbezüglich.

Kann mir jemand weiterhelfen? :confused:

Beste Grüße

Christoph
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Die beiden Scripts aus deinem Link funktionieren leider nicht. Von dem User "mvasilakis13" findet man mehrere Beiträge im Netz zum Problem.

Was mich verwundert ist die Tatsache, dass ich mehr oder weniger der einzige bin unter den vielen tausenden Mail-Usern, die Anhänge automatisch speichern wollen.

Ab Yosemite scheint es nicht mehr zu funktionieren.

Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten