Mail:Anhänge aus "Gesendet"-Ordner entfernen

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Habe gerade mit Hilfe des Tools "What size" festgestellt, dass mail in seinem Ordner "Gesendet" die Anhänge irgendwie mitspeichert (schon das verstehe ich nicht, der Anhang ist ja schon irgendwo auf der Festplatte gespeichert, nach meinem Verständnis ist der Anhang ein Verweis auf eine Datei und keine Kopie?).
Kann man das irgendwo einstellen, dass mail nur die gesendete mail im Ordner "Gesendet" speichert und nicht die Anhänge?
Und wie entleert man manuell den mail-Papierkorb? Mit "emails entgültig löschen in allen accounts?

Danke für Hilfe

gruss
 
Der Anhang ist eine Kopie der Datei für diese Mail. Wenn du danach die original Datei löschst, ist sie immer noch in Mail vorhanden. Da gibt es leider keine Einstellungsmöglichkeit für.
 
Mails löschen: Rechtsklick auf Papierkorb und auf leeren klicken...
 
Nur die Anhänge löschen: Die Mail(s) aktivieren
und übers Menü >E-Mail >Anhänge entfernen.
 
Zurück
Oben Unten