Mail: Anhänge als Symbol

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

gibt es zwischenzeitlich wieder eine Lösung, Anhänge in Mal als Symbol und nicht Inline anzeigen zu lassen (dauerhaft)?

Danke und Gruß
maceis
 
Also über das Kontextmenü kann ich Als Symbol anzeigen auswählen, du nicht?

Edit: Hab das (dauerhaft) überlesen. Sorry, Lösung ist mir hier auch nicht bekannt. Leider.
 
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes
geht nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl und aao_scout
Im Terminal
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES
eingeben, das sollte helfen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daryl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Heute Abend mal testen.

Gruß
aao_scout
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Danke @beage und @Madcat , funzt 1a. Endlich. :freu:
Bei Dir vielleicht, aber beim Empfänger nicht, wenn man Apple Mail nutzt. Habe es soeben probiert und ein Apple Mail mit 10 Bildern an meine zweite Mail-Adresse versandt. Der ganze Bildschirm ist mit diesen Bildern zugemüllt. Wenn ich die Mail mit Apple Mail öffne, kann ich dann wohl alle nur als Symbol anzeigen, aber auf meinem Windows-Notebook mit Outlook oder Thundebird ist eben der Bildschirm mit diesen Bilder voll. Es scheint noch keine Lösung zu geben, man sehe auch den Thread https://www.macuser.de/threads/mail-anhaenge.707052/ . Die Vorgabe mit "defaults write ..." bringt nichts.
 
schrieb ich doch oben schon :)
Hab ich erst gesehen, als ich auf Antworten ging…da kam, während ich schrieb noch jemand vorbei, und ich hielt noch ein Schwätzchen bevor ich klickte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beage
Ich stelle mir so etwas vor wie "Mail Attachment Iconizer" bzw. "Attachment Tamer", wie die Software später hieß.
Leider wurde die Entwicklung vor einiger Zeit eingestellt.

Noch besser wäre natürlich, wenn man die entsprechenden Einstellmöglichkeiten in Mail von Haus aus hätte.

Gruß
maceis
 
Bei Dir vielleicht, aber beim Empfänger nicht, wenn man Apple Mail nutzt. Habe es soeben probiert und ein Apple Mail mit 10 Bildern an meine zweite Mail-Adresse versandt. Der ganze Bildschirm ist mit diesen Bildern zugemüllt.

Das ist ein allgemeines "Problem" bzw. "Feature" von Email - man kann als Absender nicht bestimmen, wie die Email beim Empfänger angezeigt wird. Da viele Leute (insbesonders Werbetreibende) damit nicht zufrieden waren/sind, kam irgendwer mal auf die (Scheiß-)Idee mit HTML-Mails. Auch damit kann man nicht wirklich bestimmen, was beim Empfänger angezeigt wird, aber auf höherem Level ;)
Daß Mail sich nicht standardkonform verhält, also Attachments immer als Attachments anzeigt statt inline, ist leider eine Nebenwirkung dieser Entwicklung.
 
Bevor ich teste: Wie kann ich den Terminal-Befehl rückgängig machen?
Mit folgender Zeile?
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO

Gruß
aao_scout
 
Rischdisch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aao_scout
Daß Mail sich nicht standardkonform verhält, also Attachments immer als Attachments anzeigt statt inline, ist leider eine Nebenwirkung dieser Entwicklung.

Was mir aber irgendwie unbegreiflich ist, dass ich bisher noch nie Probleme mit dem Bilderversand über den Webmail-LogIn hatte. Dieses Verhalten wie hier beschrieben hatte ich bisher her immer nur bei Mail.app. :noplan:
 
Was mir aber irgendwie unbegreiflich ist, dass ich bisher noch nie Probleme mit dem Bilderversand über den Webmail-LogIn hatte. Dieses Verhalten wie hier beschrieben hatte ich bisher her immer nur bei Mail.app. :noplan:
Diese (für mich sehr lästige) Probleme habe ich nur mit Mail.app. Bin deshalb auf einen anderen Mail-Client umgestiegen.
 
Wurde die Entwicklung von Thunderbird nicht eingestellt? Ich hatte mich auch schon einmal nach Alternativen umgesehen aber irgendwie nichts mir zusagendes gefunden.
 
Softonic ist eine unzuverlässige Quelle, die würde ich meiden. genau wie chip.de. Dort läuft man Gefahr, Ad-oder Scareware mit zu installieren, die versteckt an die gewünschte App gebunden ist.

Besser immer die Herstellerseite nehmen oder den Appstore.
 
Zurück
Oben Unten