Mail: Angehängte Bilder werden immer 100% angezeigt! Warum?

Diskutiere mit über: Mail: Angehängte Bilder werden immer 100% angezeigt! Warum? im Mac OS X Apps Forum

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    kann man nicht Mail sagen, dass es an Mails angehängte Bilder nicht in 100% anzeigt, sonder an die Größe des Fensters angepasst?

    MIch nervt es ungemein, dass isch immer nur kleine Ausschnitte der Bilder sehe, weil sie halt doppelt und dreimal so groß wie mein Bildschirm sind...

    Gibts da eine Lösing?

    lg

    KC
     
  2. nils81

    nils81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Das würde mich auch mal interessieren.
     
  3. FFmMM

    FFmMM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2006
    und mich erst ....
     
  4. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Das gibt's doch nicht...

    Nach oben schieb...
     
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    ach? ist das so?
    Ich habe schon einige Mails mit Bildern bekommen - die haben immer ins Fenster gepasst.
    Hab ich dann die Diashow gestartet (aus Mail heraus) waren die Bilder viel größer auf dem Schirm zu sehen. Ich hätte jetzt also gesagt, dass Mail genau das schon tut?
     
  6. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Also ich habe einen 1600x1200 TFT, wenn ich ein Bild erhalte, das größer ist als diese Auflösung, bzw. die effektive Größe meines Mailfensters, dann passt es nicht mehr ins Fenster...

    Erhalte ich eine 640x480 Briefmarke, dann passt das natürlich... :p

    Und die Diashow hat damit nix zu tun. ;)
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    :D LOL - also ich redete da von meinem PowerBook. 12" - also 1024x768. Mail ist nicht Fullscreen - ergo ist so ziemlich jedes Bilder größer als das Fenster.

    Mom - ich öffen es gerade mal und schau mir eine der letzten Mails mit Bildern an.
    Jo - Bilder werden immer an die Mail-Fensterbreite angepasst (siehe Anhang: selbe Mail mit Bild, Fenster einmal breit, einmal schmal)
     

    Anhänge:

  8. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    bei mir werden die Bilder auch der Fenstergröße angepasst,d.h. mache ich das Fenster klein werden auch die Bilder klein, beim großziehen ist dann bei der Originalgröße der Bilder schluß
     
  9. mac12

    mac12 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    05.10.2005
    Versuch' doch mal die Bildgröße zu ändern. Also nicht das Bild runterrechnen, sondern die DPI erhöhen und dabei die Bildgröße verkleinern. Die Dateigröße bleibt, aber das Verältnis ändert sich. Bei "Vorschau" funktioniert's.

    Gruß
     
  10. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    03.03.2005
    Also wenn das bei elastico funktioniert, dann sollte es doch auch bei allen anderen klappen...

    Aber wo ist der Trick?

    @elastico: Welches Mail benutzt Du denn?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Angehängte Bilder Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Gestern um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Gestern um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Safari. Google Bilder keine Vorschau. Mac OS X Apps 27.10.2016
Apple "Fotos" App: Bilder lassen sich nicht auf Desktop ziehen Mac OS X Apps 23.10.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche