Mail: Andere Ordnerdarstellung

D

das_ubersoldat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin absoluter Neuling für Macs und habe gerade Mail mit 4 Accounts eingerichtet.

In der Standardansicht fasst Mail ja alle Inboxes in unter Inbox zusammen. Das gleiche für Junk, Sent, Trash. Ich finde das absolut unlogisch und möchte jeden Account separat mit seinen Ordnern aufgelistet haben, also so wie es bei Outlook ist.

Kann man das einstellen oder muss ich Outlook installieren?
 
Willkommen bei macuser.de

Blende mal die Postfächer ein; dort kannst du dir wie gewünscht zu jedem Account die jeweiligen E-Mails anzeigen lassen.

Du kannst über das Menü / Post / Dieses Postfach verwenden als auch entsprechende Zuweisungen vornehmen.

Ich finde das prima so wie es Mail macht. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-07-16 um 12.44.42.png
    Bildschirmfoto 2015-07-16 um 12.44.42.png
    66,8 KB · Aufrufe: 95
  • Bildschirmfoto 2015-07-16 um 12.46.47.png
    Bildschirmfoto 2015-07-16 um 12.46.47.png
    105,8 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto_2015-07-16_um_12_44_26.png
    Bildschirmfoto_2015-07-16_um_12_44_26.png
    176,5 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das ist eben genau das was ich nicht möchte.

Derzeitige Struktur:
Mailboxes
-> Inbox
--> Inbox Account 1
--> Inbox Account 2
--> Inbox Account 3
--> Inbox Account 4

-> Sent
--> Sent Account 1
--> Sent Account 2
--> Sent Account 3
--> Sent Account 4

Ich will:
Mailboxes
-> Account 1
--> Inbox
--> Sent
--> Trash
--> etc

-> Account 2
--> Inbox
--> Sent
--> Trash
--> etc

usw.
 
Na dann klappe halt den zentralen Posteingang / Gesendet .... zu und darunter sind dann die einzelnen Accounts.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-07-16_um_12_59_51.png
    Bildschirmfoto_2015-07-16_um_12_59_51.png
    82,2 KB · Aufrufe: 93
Diesen Accounts fehlen aber die Ordner Inbox, Sent, Trash, Junk, da diese nur oben in den zentralen Ordnern eingeblendet werden. Ist auch in deinem Screenshot zu sehen.
 
Edit: falsch gelesen.

Schaue dir doch mal Thunderbird an bitte.
 
Thunderbird kann kein Exchange.
 
Diesen Accounts fehlen aber die Ordner Inbox, Sent, Trash, Junk, da diese nur oben in den zentralen Ordnern eingeblendet werden. Ist auch in deinem Screenshot zu sehen.
doch, können die alle. Schau Dir das mal genau an.
 
Zurück
Oben Unten