Mail an mehreren Rechnern abrufen

vilas

vilas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
3
geehrte Macuser,
ich suche nach einer einfachen Lösung, um in einem kleinen Firmennetzwerk den an den Arbeitsplätzen oft rotierenden Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, an jedem Rechner unbürokratisch auf den eigenen Mailaccount zugreifen zu können. Einen Mailserver aufzusetzen halte ich für zu anspruchsvoll, da kein Administrator vor Ort ist und es bei Problemen oder zusätzlich anzulegenden Accounts zu lange dauern würde, bis jemand fachkundig eingreifen kann. IMAP ist leider auch nicht möglich. Für jeden Kollegen an jedem Rechner einen eigenen Benutzer anzulegen macht auch keinen Sinn. Bin gerade mit meinem Latein ein wenig am Ende. Sehe ich da gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht? Hat jemand eine spritzige Idee?
mit der Hoffnung auf gute Infos
Vilas
 
da würde sich ein webmail lösung anbieten, oder?
ansonsten die pop clients so einstellen, dass die die mails nicht beim abrufen vom server löschen...
 
Was leider dazu führt, dass sie auf jedem Rechner als ungelesen ins Postfach wandert und evtl. doppelt bearbeitet wird o.ä. Sitze grad am selben Problem... Ohne Mailprogramm ist schon reichlich unpraktikabel.

IMAP würde das Problem beseitigen, steht aber leider nicht zur Verfügung.
 
kla, dasss die mails bei abruf nicht gelöscht werden, hab ich ohnehin schon konfiguriert, aber bei sechs rechnern gibt das immer noch zu grosses durcheinander. webmail ist auch zu unpraktisch, da jedesmal erst auf die entsprechenden seite gesurft werden muss. die kollegen wechseln die rechner teilweise auch mehrmals am tag...
aber auf jeden fall vielen dank für den tip
vilas
 
habe gerade in einem anderen forum den tip bekommen, es mit usb stick und einem portablen mailclient zu versuchen. ist auf jeden fall wert, mal drüber nachzudenken
all best
vilas
 
Zurück
Oben Unten