Mail an mehrere Kontakte senden

H

Helmut 66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Sende öfters Mails an mehrere Empfänger gleichzeitig.
Jetzt hatte ich ein Problem bei Mail, das ich bei der Kopie mehrere Empfänger eingegeben hatte. Prompt kam die Mail als unzustellbar zurück. Muss ich die Empfänger durch Komma oder dergleichen trennen ?
 
Ich glaube dass ein Semikolon als Trennzeichen zwischen den Adressen stehen muss. Macht mein Outlook auf dem Win-PC immer automatisch. Und zwar das Semikolon direkt nach der Adresse und mit einem Leerzeichen dann die nächste Adresse:
Code:
"adr.1@xxx.de; adr.2@xxx.de; usw.yy@yyxx.com"

EDIT: Laut Mail-Hilfe sind es Komma und keine Semikolon. Siehe auch nächste Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mehrere empfänger komma einsetzen...
 
Richtig! Blue apple hat Recht, laut der Mail-Hilfe sind verschiedene Adressen, wenn sie nicht aus dem Adressbuch stammen und "blau unterlegt werden" mit Komma getrennt einzugeben
 
kann man eig. im Adressbuch zB 5 Leute auswählen und denen dann ne eMail schicken? Wollte ich nämlich mal machen und war zu doof. Dass im Adressbuch kein "sende eMail" button ist fehlt mir auch ziemlich. Früher konnte man wenigsten rechts klick auf die email machen, aber das scheint auch nicht mehr zu gehen seit lion oO
 
Markieren und auf die neue Email ziehen. Drop and down wie so vieles bei Apple.;)
 
kann man eig. im Adressbuch zB 5 Leute auswählen und denen dann ne eMail schicken? Wollte ich nämlich mal machen und war zu doof. Dass im Adressbuch kein "sende eMail" button ist fehlt mir auch ziemlich. Früher konnte man wenigsten rechts klick auf die email machen, aber das scheint auch nicht mehr zu gehen seit lion oO

natürlich kannst du das. entweder als empfänger oder auch als blindkopie...
du kannst auch in mail das kleine vorgesehene adressbuch einblenden lassen und per drag & drop einfügen.

in lion kann man keine mails mehr vom adressbuch per rechtsklick versenden? :confused:
das kontrolliere ich mal zuhause nach...
 
mit leerzeichen...
 
Zurück
Oben Unten