Mail - Alias: Absende Account nur unter iOS verfügbar, nicht unter 10.11

K

KptIglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
537
Reaktionspunkte
34
hallo allerseits

hab grad meinen aller ersten mail alias erstellt, was nur halb funktioniert:

gibt es irgendeinen trick den ich auch verpasst habe, damit mein alias als absende adresse auch aufm rechner in mail auftaucht?
aufm pad/fon ist er in mail vorhanden.

danke im voraus und schoines wochenend
 
Hast du ihn denn auch auf dem Rechner eingerichtet.
Ich könnte mir vorstellen, dass iOS Geräte diese Information untereinander austauschen, jedoch scheinbar nicht zwischen iOS/OSX.
 
wie, eingerichtet?
ich muss doch im osx mail nicht für jeden jemals angelegten alias nen extra account konfigurieren?
 
meine fresse nervt das wieder...

also die alias adresse funktioniert in beide richtungen.
wenn ich auf eine mail an den alias antworte, taucht der lias account als absendeadresse auf, aber nicht wenn ich eine neu erstellte mail über diesen alias account versenden möchte...
das ist so natürlich absolut sinnlos!

hilfeeeeeeeee
 
wie, eingerichtet?
ich muss doch im osx mail nicht für jeden jemals angelegten alias nen extra account konfigurieren?

Einen extra Account benötigst du natürlich nicht, aber den Alias solltest du in den Account-Einstellungen in Mail hinterlegen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-15 um 19.38.14.png
    Bildschirmfoto 2016-04-15 um 19.38.14.png
    185,2 KB · Aufrufe: 129
da wird er doch automatisch hinterlegt.
hab ihn auch mal ausgewählt, macht aber auch keinen unterschied.
 
Dann tut es mir leid.
Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Bei mir werden bspw. Aliase die ich in OSX Mail hinterlegt habe nicht automatisch in iOS Mail hinterlegt.
 
lol
ich weiss, will hier wieder keiner hören, aber da ich mich inzwischen bei apple mindestens einmal jeden tag fühle, wie damals zu windows 95 zeiten, hatte ich eben ein flashback und habe mich an DIE ultimative windows support lösung erinnert: schonmal mit aus- und wieder einschalten probiert? :motz:
sprich, mail beendet und neugestartet und siehe da, der alias account taucht auf einmal auf! :cumber:
 
Dann tut es mir leid.
Kann den Fehler nicht nachvollziehen.

Bei mir werden bspw. Aliase die ich in OSX Mail hinterlegt habe nicht automatisch in iOS Mail hinterlegt.
muss dir doch nicht leid tun. freu mich ja immer über jegliches interesse!!!

aber in mail kann man doch keine aliase bearbeiten oder erstellen, geht doch alles nur noch zentral über die icloud seite
 
Hauptsache Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten