Mail akzeptiert Kennwort von GMX nicht

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Messerjocke, 21.08.2005.

1. Messerjocke

Messerjocke Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo,

ich nutze Mail Version 2.0.2. und habe einen Account bei GMX.

Hin und wieder kommt es vor, dass die Fehlermeldung auftaucht, der POP Server würde mein Kennwort nicht akzeptieren, obwohl es korrekt ist.

Woran liegt es? Nach einer Weile funktioniert es wieder.

Danke im voraus!

2. ThaHammer

ThaHammer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2004
    Keine Ahnung, würde mich auch einmal interessieren?
    Ich weiß nur das gmx einen so art Spamfilter hat, der es Dir nicht erlaubt ständig die Mails abzurufen. Da gibt es ne Zeitspanne dazwischen damit man gmx zum Spammen nicht missbrauchen kann oder so ähnlich?

3. Junior-c

Junior-c Gast

Ich denke daran ist GMX schuld. Hatte das Problem schon unter Windows mit Outlook Express, dann Thunderbird und auch nun am Mac hin und wieder mit Mail bzw. Thunderbird. Verwalte mit den Programmen 7 Mailaccounts und nur die beiden GMX zicken hin und wieder rum. Nach ner Zeit gehts dann wieder.

MfG, juniorclub.

4. stadtkind

stadtkind MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.10.2003
    Ich glaube, es müssen 15min zwischen den einzelnen Abrufen liegen.

5. belial

belial MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.08.2005
    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich mit Web.de. Wenn ich mich anschliessend direkt auf der Website einlogge klappt es. Danach wiederrum kann ich auch wieder über Mail meine Emails abrufen. Habe deswegen auch den Account gewechselt.

6. todi

todi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    ich glaub, die fehlermeldung kommt, weil man zb nur alle 15 min abfragen kann. ist zumindest bei web.de so...

todi

7. chq

chq Banned

MacUser seit:
    18.01.2005
    Ein Riesendreck!

Bin bei web.de und GMX- beides die gleiche Sch____e!

Frechheit. Nur Theater.

Immerhin kann ich davon ausgehen, dass meine Emails ankommen, bzw. versandt werden.

Die Beschränkung auf 4 MB (so in dem Dreh rum waren das glaub) ist die nächste Frechheit, die beide sich da erlauben.

So- jetzt geht`s mir besser. :D Hehe.

8. dannycool

dannycool MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.02.2005
    "Frechheit"? Große Worte für jemanden, der die Dienstleistung kostenlos haben will!

Beide Anbieter haben - völlig zurecht - eine Beschränkung der Zeit zwischen zwei Abrufen. Wenn ich mich nicht täusche existiert die nur für Freemail-User. Hast Du mal durchgerechnet, was denen für Kosten entstehen würden, wenn jeder Wichtel alle dreißig Sekunden seine Mails abrufen würde? Letztendlich ist es dazu auch in Deinem Interesse, wenn das Abrufen dann mit vernünftiger Geschwindigkeit abläuft.

9. Ischi

Ischi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.05.2005
    Ja die Fehlermeldung stammt davon das bei GMX einen gewisse Zeitspanne zwischen den anmeldungen sein muss. gibt es aber nicht nur bei GMX sondern auch bei vielen anderen.

10. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.06.2005
    Wahrscheinlich. Denn mit Pro-Mail habe ich die Probleme nicht. Kann hier sooft abrufen, wie ich möchte.

Gruß

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen