Mail - aktuellen Postausgang / Sende-Tätigkeit detailliert anzeigen?

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo!

Habe mal eine Frage zu Mail: kürzlich habe ich zwei relativ große Mails gesendet - kurz nach dem Abschicken habe ich festgestellt, dass ich ein Mail so gar nicht senden wollte. Also sollte das Senden abgebrochen werden.

Hier ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass es gar keine Detailansicht des Mail-Ausgangs (also nicht "gesendet", sondern i.S.v. "wird jetzt gerade gesendet") zu geben scheint.

Ich habe lediglich diese kleine Ansicht unten links gefunden ("Aktivität"), die es aber nicht ermöglicht, Details zu sehen.

Was ich suche:
1. Möglichkeit, ein einzelnes Mail beim Senden abzubrechen
2. Aussage über den Sendefortschritt eines einzelnen Mails (z.B. X MB von Y MB oder XY % gesendet).

Gibt es diese Funktion / Ansicht irgendwo?
 
Klicke bitte mal in der Menueleiste / Fenster / Aktivität oder  und 0.
Dann hast du die Detailansicht der Aktivitäten von Mail
 
Hui .. Danke :)

Aber: Da sehe ich nur die %-Anzeige einer - nämlich der ersten - Mail ... wenn eine zweite Mail in der Warteschleife ist, kann ich diese offenbar nicht verwerfen.
 
dann musst du wohl warten, bis die nicht zu sendente Mail dran ist ;)
 
:upten:

Genau das habe ich ja letztes Mal versucht und (dann entnervt) aufgegeben.
 
oder du stoppst die 1. mail halt schon und dann die 2 Mail, die du nicht senden möchtest.
 
Zurück
Oben Unten