Mail- ältere E-Mails automatisiert löschen lassen

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

kann man Mail so einstellen, dass permanent automatisch alle E-Mails die älter als x Monate sind gelöscht werden und falls ja, wie?

Der Themenautor
 
Das würde mich auch interessieren, inbesondere für einzelne Ordner wäre das interessant.
 
In den Einstellungen von Mail eine Regel definieren, die Mails, empfangen vor x, in den Papierkorb bewegt.
 
In den Einstellungen von Mail eine Regel definieren, die Mails, empfangen vor x, in den Papierkorb bewegt.

Dies bewirkt, dass die ganzen E-Mails dann im Papierkorb rumlungern und dabei noch immer Festplattenplatz blockieren, richtig?

Der Themenautor
 
Ja, der Papierkorb wird aber mW defaultmäßig nach eine Woche geleert.

Einstellugnen - Accounts - Postfach-Verhalten - Papierkorb

Bildschirmfoto 2015-04-06 um 19.40.56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Super. Ein ganz dickes Dankeschön!

Der Themenautor
 
Wirkt diese Regel denn dann automatisch oder muss man sie händsch aufrufen? Soweit ich weiß greifen die Regeln doch normalerweise nur bei neu empfangenen Nachrichten?
 
Zurück
Oben Unten